Wirtschaftskreisläufe.....

Hier könnt Ihr Eure Wünsche für zukünftige Versionen posten.
mc69
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Jun 2015, 23:58

Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon mc69 » Fr 26. Jun 2015, 15:18

Hab mal so über Wirtschaftskreisläufe nachgedacht und schlag einfach mal was vor.
hühner --> flüssigei
weizen --> mehl
mehl + flüssigei = nudeln
nudeln dann zum edika
weizen, gerste , wasser ,ei oder flüssigei --> bäckerrei = brot = edika
das salat gewächshaus anstatt salat tomaten
tomaten, wasser + zwiebeln als neue frucht = tütensuppe = edika
hopfen (entweder neue frucht oder kaufbar) +wasser und , gerste,weizen = bier ( hatte ich mal im ls13) oder wasser , gerste , weißen = schnaps
Gülle und Mist wieder aufbereiten und mann bekommt Wasser und Kompost.
Milch = Joghurt und/oder Käse zum weiterverkaufen
naja so in der art ^^ was haltet ihr davon ??

Benutzeravatar
kevink98
Beiträge: 86
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:32
Wohnort: Weinstadt

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon kevink98 » Sa 27. Jun 2015, 10:27

Gute Ideen, wäre theoretisch auch umsetzbar!

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon Pandahma » Sa 27. Jun 2015, 20:22

Jepp, gute Ideen. Aber denke bitte daran, es ist keine 4fach-Map. :niemals: ;)

Man muss solche Sachen ja auch irgendwo platzieren und da wird es bei einer Standard-Map schon eng, wenn man das Ambiente nicht zu sehr negativ beeinflussen möchte. Zu dem erreicht die Norgeholm wenn das so weiter geht, bald die GB-Grenze im gepackten Zustand. :roll: ;)

Spielt man im SP, wird es bald so viel, dass man u.U. wegen erhöhtem Stress oder Überblickverlust, den Spaß an der Sache verliert.

Hopfen hatte ich erst auch auf dem Plan, mich dann aber für die aktuell eingebaute Brauerei entschieden, da sie schön klein ist und von der Optik auch besser zur Norgeholm passt. Zumal geschieht der Hopfenanbau an Stangen. Die Umsetzung hatte ich mir mal auf einer Map angeschaut und dies gefiel mir überhaupt nicht - sorry.

Mehl und Bäckerei stehen auf der ToDo-Liste, aber auch hier suche ich noch nach Gebäuden die besser zur Norgeholm passen. Mal schauen, vielleicht baue ich hier auch einfach vorhandene Gebäude dazu um.

Natürlich wird es auch in Zukunft neue Sachen auf der Norgeholm geben und ich bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar. Aber es muss und sollte auch zum Stil der Norgeholm zumindest einigermaßen passen oder die Möglichkeit bestehen, es "passbar" machen zu können. ;)

Viele Grüße
Pandahma
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:

mc69
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Jun 2015, 23:58

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon mc69 » Sa 27. Jun 2015, 21:23

prima auf die bäckerei freu mich schon , werd ich wenigstents den weizen los^^. sollte ja auch nur ne anregung seinmann muß ja net alles übernehmen .was wie mann umsetzten kann hab ich leider ka , da ich mich mit modden überhaubt net auskenne :gruebel: eventuell zauberst du ja auch ganz was anderes aus dem hut :hutab:

gibs ne grenze vom programm her was mann verbauen kann?

lass mich mal auf weitere versionen überraschen

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon Pandahma » So 28. Jun 2015, 02:18

mc69 hat geschrieben:... gibs ne grenze vom programm her was mann verbauen kann?..

Unter anderem Dein Rechner oder der der anderen Gamer, vor allem wenn man im MP spielen möchte. :roll: ;)

Ansonsten eben, was ich im vorigen Beitrag geschrieben habe. ;)
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:

Benutzeravatar
kevink98
Beiträge: 86
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:32
Wohnort: Weinstadt

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon kevink98 » So 28. Jun 2015, 09:52

Pandahma hat geschrieben:Mehl und Bäckerei stehen auf der ToDo-Liste, aber auch hier suche ich noch nach Gebäuden die besser zur Norgeholm passen. Mal schauen, vielleicht baue ich hier auch einfach vorhandene Gebäude dazu um.



Es gibt von Rosenthaler eine Mühle, in der man Mehl herstellen kann und eine Bäckerei, wo man dann Brot herstellen kann. Ist eigentlich sehr gut, bis auf dass, dass man Geld bekommt, wenn man Weizen bei der Mühle abgibt, und dann zahlt man wieder, wenn man das Mehl abholen will. Dannn bei der Bäckerei bekommt man wieder Geld, wenn man das Mehl abgibt und man muss zahlen, wenn man das Brot abholt. Ansonsten ist es sehr gut!

mc69
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Jun 2015, 23:58

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon mc69 » So 28. Jun 2015, 10:42

naja solange mann gewinn macht isses ok :pfeif:

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon Pandahma » So 28. Jun 2015, 10:59

Moin moin,

@kevink98: Jepp, die beiden Sachen habe ich mir auch schon angesehen. ;)

@mc69: Sehe ich genauso. :mrgreen:

VG
Pandahma
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:

Benutzeravatar
Arafron
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 07:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon Arafron » Di 30. Jun 2015, 17:25

Yep, da die Sachen plazierbar sind hab ich sie in meinem Spiel mit drin. Auch die andern Sachen mit Obst und Beeren passen sehr gut dazu.

Hab dazu eine der Tankstellen rausgenommen da mir die Anzahl der Tankstellen eh etwas zu hoch gegriffen ist. Zumal ich ja auch den Diesel selber herstellen kann.

LG Klaus
Und können wir auch Freunde nicht werden, so wollen wir doch niemals Feinde sein !!!

Gruß Klaus

capone14
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 17:23

Re: Wirtschaftskreisläufe.....

Beitragvon capone14 » Mi 8. Jul 2015, 18:20

Hallo.

Mann kann das auf eine normalen map machen. Kuk mahl die Kreis Unna Map 5,0 ann. Da gibt es viele wirtschaftskreisläufe, und das macht das spiel mehr realistish. Sonst ist der Norgesholm eine sehr schöne map, die ich schon lange spiele.


Zurück zu „Modwünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron