Kompostieranlage Funktion

Hier werden Dir alle Fragen bezüglich der Norgeholm 2015 beantwortet. (Aber keine Modwünsche)
Blizzard22
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:02

Kompostieranlage Funktion

Beitragvon Blizzard22 » Mo 2. Mai 2016, 22:49

bei der Kompost Anlage gibt es so ein Rohr mit Generator daneben steht ein Besen. Wozu ist das?

Und so ein grüner Kasten mit schwarz gelben Begrenzungen direkt neben dem Bunker wo der Must rein kommt. Wozu ist das?

Benutzeravatar
Brathaehnchen
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 05:24
Wohnort: Broilerville/Berlin

Re: Kompostieranlage Funktion

Beitragvon Brathaehnchen » Di 3. Mai 2016, 13:15

Hallöchen

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Rohr mit dem Generator dazu da den in der Kompostieranlage hergestellte Kompost auf Hänger oder in Mulden abzufüllen zum Abtransport. Man muss also nicht mit Schaufel umfüllen.

Das andere wird dann wohl die Abfüllanlage sein für Kompost in Kisten. Man füllt den losen Kompost in den "grünen Kasten" und von dort aus wird er dann in Holzkisten verpackt die man dann zB beim Baumarkt verkaufen kann.

Sollte ich mich geirrt haben dürft ihr mich steinigen :crazy:
Man ist was man isst !
Mit knusprigen Grüßen - Don "Brathaehnchen" Broilione

Reini2310
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Sep 2015, 09:56

Re: Kompostieranlage Funktion

Beitragvon Reini2310 » Fr 13. Mai 2016, 17:03

Wie kann ich den Kompost in Palleten Dransbotiren??? Habe den IVECO pack geht nicht

Benutzeravatar
Brathaehnchen
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 05:24
Wohnort: Broilerville/Berlin

Re: Kompostieranlage Funktion

Beitragvon Brathaehnchen » Fr 13. Mai 2016, 18:04

Reini2310 hat geschrieben:Wie kann ich den Kompost in Palleten Dransbotiren??? Habe den IVECO pack geht nicht


Hallo

Also ich persönlich nutze für die Kompost-Kisten und die Paletten der Holzverarbeitung diesen Hänger : Fliegl DPW 180 mit Automatischer Ladefunktion V4.1. Ich glaube für die Kompost-Kisten muss man bei der Ladeauswahl die Kartoffelkisten auswählen. Wenn ich mich da irre bitte korrigiert mich.
Man ist was man isst !
Mit knusprigen Grüßen - Don "Brathaehnchen" Broilione

mind_in_a_box
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Feb 2016, 18:50

Re: Kompostieranlage Funktion

Beitragvon mind_in_a_box » Fr 13. Mai 2016, 23:57

Also ich hab mal spasses halber alle Lademöglichkeiten vom Fliegl DPW ausprobiert - ausprobiert, ging aber nicht....
dafür nahm der Ballenwagen vom FSM Fortuna Pack die Kompostkisten (die stehen da auch explizit drinnen)

Wie richtig vermutet:
Das Rohr dient zur Befüllung deiner Anhänger, egal ob Mulde Kipper oder Miststreuer (wobei ich fast der Meinung bin der Kompost verkauf vor allem in der Reederei bringt mehr ein als was du sparst wenn du den Kompost zur Feldertragssteiegerung nutzt (ich spiele ohne SoilMod) )

Aber ich hab nebenbei noch nen anderes Problem bei der Kompostieranlage... Autoloader mal anders :)
Wenn ich einen Hänger befülle und ihn anschliessend zur Reederei fahre und dort abkippe wird nach dem abkippen bei der reederei der Hänger wiederbefüllt, ohne dass man dazu in die Kompostieranlage muss.. und zwar solange bis die Kompostieranlage leer ist.
Alles schön und gut, wenn nicht im anschluss der Hänger unbrauchbar wäre...
fährt man dann z.b. unter das Hofsilo wird der hänger befüllt und befüllt und befüllt und.. naja befüllt... anzeige bleibt auf 0 stehen aber das Silo wird kleiner, Abladen lässt sich das dann ebenfalls nicht.
Hat vielleicht noch jemand dasselbe Problem?

Shriek
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Okt 2015, 18:06

Re: Kompostieranlage Funktion

Beitragvon Shriek » Sa 14. Mai 2016, 20:50

für den fleigl dwp 180 gibt es ein update auf mahru

dem dl liegt eine beschreibung bei wie man diese installieren muss und was er alles dann laden kann


Zurück zu „Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron