Multiplayer

Hier werden Dir alle Fragen bezüglich der Norgeholm 2015 beantwortet. (Aber keine Modwünsche)
niccki
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:46

Multiplayer

Beitragvon niccki » Mo 4. Feb 2019, 09:31

Hallo, wir spielen die Norgeholm noch oldschool mit LS15 - mit viel Freude (aber ohne Soilmod). Das Problem ist, dass wir den Weinkreislauf nicht im Multiplayermodus spielen können. Der Extra beigefügte Krone Emsland funktioniert im Singleplayer, aber nicht im Multiplayer, so dass wir nicht gemeinsam ernten und die Trauben versorgen können.
Gibt es da irgendwie Abhilfe? Ich hoffe, dass ich auch so veraltet noch nachfragen darf....

Viele Grüße und danke, niccki

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Multiplayer

Beitragvon Pandahma » Do 7. Feb 2019, 20:58

Hallo Niccki,

ja, der LS15 war wirklich ein toller LS.

Leider habe ich für den LS15 keinen Dedi-Server mehr zur Verfügung und auch der LS15 wurde Anfang dieses Jahres deinstalliert, sodass ich das Ganze nicht mehr testen kann.

Soweit ich mich aber erinnere, gab es im Multiplayer / Dedi keine Probleme, was von mir vor jeder Veröffentlichung der Map auch immer getestet wurde.

Ich habe mir dann den Krone nochmals angeschaut, auch hier kann ich keinen Fehler entdecken.

Wie schauen denn die Log-Dateien aus, gibt es da vielleicht einen Hinweis für Deine dargestellte Problematik?

VG
Pandahma
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:

niccki
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:46

Re: Multiplayer

Beitragvon niccki » Sa 9. Feb 2019, 20:09

hm.. ich erkenne nichts Auffälliges in der log-Datei, aber der ich poste sie hier mal. Wir spielen ohne den soilmod und ohne den damagerepair mod. Ansonsten wird immer die Waschanlage als fehlend moniert, obwohl sie da ist. Ein bisschen seltsam ist auch, dass das Tablet immer wieder die gekauften Module verliert, das stelle ich dann immer mal wieder "manuell" über die Datei auf true, denn 15000 ist schon viel Geld im Moment...

► Text zeigen

Benutzeravatar
OldFrank
Beiträge: 138
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:14

Re: Multiplayer

Beitragvon OldFrank » Do 14. Feb 2019, 20:14

Hallo niccki,

ich gehörte mit zu dem Testteam vom Modder Pandahma. LS15 das waren noch Zeiten. Als erstes sah ich in der Log-Datei mehrere Karten (Maps). Grundsatz: Immer nur die zu spielende Karte (Map) im Modordner haben (nix Altkirch, Norgeholmalt, normandie...)

Ich kann auf alle Fälle sagen: Wir haben den Weinkreislauf im Multiplayer gespielt.

Am einfachsten wäre ein Test mit neuem Modordner - mit nur der Norgeholm_2016, den AAA_64erFix, KroneWein, ZZZ_multiFruit, ZZZ_multiFruitModule_Norgeholm_1642, ZZZ_ChoppedStraw, ZZZ_compostSoil, zzz_FabrikscriptExtensionModul

Errors in der Log sind immer schlecht....

Nach dem Test kannst Du dann gegebenenfalls noch weitere Mods dazuholen.

Wie gesagt: Ich habe persönlich die Weintrauben zu der Mosterei (Weinhandel) gefahren im Multiplayer.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG
OldFrank

niccki
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:46

Re: Multiplayer

Beitragvon niccki » Fr 15. Feb 2019, 20:34

Hallo Oldfrank, da habe ich ja einen Fachmann erwischt... Es beruhigt mich ja schon, dass es bei Dir mal ging... dann sollten wir das doch auch hinbekommen! also... ich habe folgende Dinge gemacht:

- in einen neuen Modordner die von Dir genannten Dateien kopiert und getestet: Ergebnis, es ging noch immer nicht und zeigte auch nicht die Füllstände der Trauben an (sonst immer 100%)
- die UniversalKit Datei noch dazukopiert... dann gabs wieder 100%, aber geerntet wurde noch immer nicht. Also quasi der Status quo mit allen anderen mods....

Nach der Aktion war dies dann die Logdatei.... nun ist da die Rede von korrupten IDs, aber das liegt vielleicht an den nicht vorhanderen andreen mods?

Viele Grüße!!!

► Text zeigen

niccki
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:46

Re: Multiplayer

Beitragvon niccki » Sa 16. Feb 2019, 14:35

ich habe nun noch etwas herumgetüftelt. Mit einem ganz neuen Spielstand klappt das nun... ich werde noch weiter tüfteln und mich dann in ein paar Tagen nochmal melden!

niccki
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:46

Re: Multiplayer

Beitragvon niccki » Sa 16. Feb 2019, 14:43

x

Benutzeravatar
OldFrank
Beiträge: 138
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:14

Re: Multiplayer

Beitragvon OldFrank » So 17. Feb 2019, 16:00

Hallo,

"Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 180 has invalid id '181'" - ein neues Savegame habe ich vorrausgesetzt, sorry.


Hier noch ein Tip:


Lese Dir genau die Anleitung / Hinweise von Pandahma durch.
Hier ein Link: https://www.modhoster.de/mods/norgeholm-2015

MfG
OldFrank

niccki
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:46

Re: Multiplayer

Beitragvon niccki » So 17. Feb 2019, 16:33

Ich habe nun den alten Spielstand fast vollständig in den neuen übertragen können und nun freue ich mich darauf, den Weinkreislauf erschließen zu können und weiterzufarmen. DAnke für die Tipps und vor allem für all die Arbeit mit der Karte! Die ist prima geworden!!!

Interessieren würde mich noch: Ihr Beide habt von dem alten LS15 ein bisschen "geschwärmt". Ich habe den LS17 ausgelassen und habe nun den LS19, den ich aber bisher nur alleine gespielt habe, weil im Freundeskreis die PCs als "für zu schwach für neuere LS" befunden werden.

Letztlich finde ich den Sprung von 15 auf 19 auch nicht so "überirdisch", als dass man den 15er gegen den 19er komplett "abwerten" müsste und unbedingt umstellen muss, weil es SO dramatisch besser ist. Wie empfindet ihr die Versionsunterschiede?


Zurück zu „Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron