Hilfe Spiel bricht ein

Hier werden Dir alle Fragen bezüglich der NorgeCrest Valley 17 beantwortet. (Aber keine Modwünsche)
Freiberg
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:42

Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Freiberg » Mo 18. Dez 2017, 19:26

Hallo Leute
Habe seit dem Wochenende ein Problem. :help: :gutefrage: :gruebel:
Nach einer Weile spielen bricht bei mir das Spiel ein. Bei den Fahrzeugen geht auf einmal der Wartungsintervall von alleine hoch und es geht nichts mehr. Komme auch nicht aus dem Spiel raus ohne Strg.-Alt-Entf.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Log:
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (198.04) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (604.32) ms
C:/Users/Bigley/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/groundmodification_map.xml (524.82) ms
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(870) : attempt to perform arithmetic on a nil value
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(870) : attempt to perform arithmetic on a nil value
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(870) : attempt to perform arithmetic on a nil value


Hänge auch noch die komplette Log mit ran. Es sind keine anderen Errors drin. Und ich habe in letzter Zeit keine weiteren Mods eingefügt außer die neuen Patches (UPDATE 1.5.3.1 und Platinum Add-On UPDATE 1.1.0) sowie den Seasons 1.3.0.0.
Habe es auch mit den vorhergehenden Patches versucht - keine Chance.

Hoffe einer kann mir weiterhelfen.

VG Freiberg :hutab:
Dateianhänge
log.txt
(211.3 KiB) 332-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Pandahma » Di 19. Dez 2017, 11:31

Hallo Freiberg,

nimm bitte man den GroundModification-Mod aus dem Mods-Ordner, dann sollten die Errors verschwunden sein.

VG
Pandahma
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:

Freiberg
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:42

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Freiberg » Di 19. Dez 2017, 15:10

Hallo Pandahma

Danke für die Info :danke: .
Werde es die nächsten Tage mal probieren. Würde mich notfalls nochmal melden.

VG Freiberg :hutab:

Freiberg
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:42

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Freiberg » Sa 23. Dez 2017, 11:41

Hallo Pandahma

So, jetzt melde ich mich nochmal. Habe gestern es nochmal probiert ohne dem Mod und habe noch ein älteren Savegame( -2h) genommen und es lief dann gut 3 Stunden bis jetzt gut. Werde es weiter beobachten. :danke:

Ich wüsche Dir und Deiner Family ein schönes Weihnachtsfest.
Natürlich gehen die Weihnachtswünsche auch an ALLE anderen in diesen Forum.


Bild


VG Freiberg :hutab: :super1:

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Pandahma » So 24. Dez 2017, 10:12

Hallo Freiberg,

es freut mich, dass die Map nun auch bei Dir fehlerfrei funktioniert. ;)

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie, sowie allen Forenteilnehmern, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Pandahma
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:

Freiberg
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:42

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Freiberg » Di 2. Jan 2018, 16:15

Hi Pandahma
Erstmal ein gesundes neues Jahr.
Und wieder hängt sich das Spiel wieder auf :help: . Habe nochmal einige Mods rausgeschmissen, bin jetzt im Mitte-Winter, lief auch ne ganze Weile ohne Probleme. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Bitte bitte :help:

VG Freiberg :hutab:
Dateianhänge
log.txt
(817.5 KiB) 317-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Pandahma » Di 2. Jan 2018, 22:24

Hallo Freiberg,

auch Dir ein frohes neues Jahr! ;)

Tritt der Fehler nur bei dem aktuellen Savegame auf oder auch wenn Du ein neuen Spielstand startest?
Falls der Fehler nur bei dem aktuellen Savegame auftritt, dann lade hier bitte mal die careerSavegame.xml von diesem Savegame hoch.

Hast Du vielleicht versehentlich mit einem UAL eine oder mehrere Paletten direkt von einem PalletSpawner geladen?

Du verwendest derzeit einige veraltete Mod-Versionen, unter anderem:

FS17_RM_Seasons (Version: 1.2.1.0)
MapAutosave_LS17 (Version: 2.0)
FS17_ForRealModule03_GroundResponse (Version: 1.0.3.0)

Diese bitte auf nachfolgende Versionen updaten:

FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0)
MapAutosave_LS17 (Version: 2.0.1)
FS17_ForRealModule03_GroundResponse (Version: 1.0.4.0)

Bitte ändere dann zum Test auch mal den Dateinamen vom aaa_LS17_ccmmod.zip in ZZZ_LS17_ccmmod.zip.

Viele Grüße
Pandahma
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:

Freiberg
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:42

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Freiberg » Mi 3. Jan 2018, 00:04

Hi Pandahma

Danke für die Vorschläge. Werde es mal probieren mit den neuen Mods. Die Paletten nehme ich beim Sägewerk (Feld 10) mit einer UAL-Gabel einzeln runter. Bei der Pelletshalle habe ich glaube beim ersten mal auch mit einer UAL Gabel gemacht, aber das tat nicht so richtig funktionieren und ich habe mir den Gabelstapler (Bilder bei Modwünsche-Getreidemühle) zugelegt. Achja, bei der Mühle habe ich am Anfang auch die UAL-Gabel genutzt, jetzt nehme ich auch den Gabelstapler (mehr Realistisch).
Die careerSavegame.xml werde ich mal mit ranhängen.
Habe es nicht mit einen neuen Spielstand probiert, habe gerstern mal eine andere Map (Entschuldigung) mit Seasonsmod (Farmtown) gespielt und da ist der Fehler nicht aufgetreten, die Log war total sauber, nicht einmal die 2 Warnings die in dem Savegame auftauchen.
Mit dem FS17_RM_Seasons (Version: 1.2.1.0) Mod bin ich erstmal weitergefahren, weil ich da den gleichen Error (Version 1.3) hatte wie Du, den Du an HappyLooser gemeldet hattest. Und ich hatte es vergessen ihn zu erneuern nachdem HappyLooser die neue Version rausgebracht hatte.
OK erstmal genug, werde es erstmal testen. Hab noch ein wenig Urlaub, muß erst wieder am 09.01. arbeiten gehen.

VG Freiberg :hutab:
Dateianhänge
careerSavegame.xml
(63.87 KiB) 316-mal heruntergeladen

Freiberg
Beiträge: 191
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:42

Re: Hilfe Spiel bricht ein

Beitragvon Freiberg » Mo 19. Feb 2018, 12:01

Hi Pandahma
Habe wieder das Problem :help: :crazy: :mauer: mit dem Winter. Hatte ein neues Spiel angefangen Frühjahr, Sommer und Herbst liefen ohne Probleme. Winter lief die ersten beiden Tage (3 Tage Version) ohne Probleme; hatte auch kein Schneefall. Der 3. Tag war auch soweit gut bis zum Mittag, dann war plötzlich Schnee da "OHNE" das es geschneit hat und kurze Zeit später frierte das Spiel ein. Bin mit STRG-ALT-ENTF. raus und da sah ich unten rechts die Anzeige das der NVIDIA-Grafikprozessor nicht mehr wollte und neu gestartet wurde.
Hänge nochmal meine Log mit dem Error nach dem Zusammenbruch mit ran, weil vorher war die Log sauber bis auf zwei Warnings die meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Vielleicht hast Du oder irgend jemand anderes noch eine Idee.

VG Freiberg :hutab:
Dateianhänge
log.txt
(200.81 KiB) 318-mal heruntergeladen


Zurück zu „Support - NorgeCrest Valley 17“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron