Hilfe bitte

Hier werden Dir alle Fragen bezüglich der NorgeCrest Valley 17 beantwortet. (Aber keine Modwünsche)
oXNEXOSXo
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:56

Hilfe bitte

Beitragvon oXNEXOSXo » Fr 17. Feb 2017, 17:53

Hallo ich bin schon am verzweifeln ich finde weder bei googel was oder sonst wo

wo kann ich Proteine,Gärreste,Ölsaat Eiweisfuttermittel herstellen
und was kann ich mit eiweisfuttermittel machen???

Und wozu ist das mischgetreide gut was kann ich damit anstellen danke für eure hilfe lg

Shriek
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Okt 2015, 18:06

Re: Hilfe bitte

Beitragvon Shriek » Fr 17. Feb 2017, 19:20

gärreste bekommst du bei der BGA
ölsaat ist raps, sonnenblumen und bringst du zur raffenerie
eiwiesfutter bekommst du bei der raffenerie und ist nichts anderes als schweinefutter

oXNEXOSXo
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:56

Re: Hilfe bitte

Beitragvon oXNEXOSXo » Fr 17. Feb 2017, 19:36

:danke: kurz und knakig:)

und dann noch mal eine frage wozu benutze ich das mischfutter bei der bga wo genau bekomme ich die gärreste her also wo wird das dort gelagert lg

Benutzeravatar
Yellow Bull
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Jan 2017, 11:08

Re: Hilfe bitte

Beitragvon Yellow Bull » Fr 17. Feb 2017, 20:42

Hallo,

Gärreste bekommst du auch bei der Raffinerie. Diese kannst du als Dünger benutzen oder du bringst sie zum Gärreste-Seperator (bei der Sojamilch-Produktion), wo dann Diesel und Dünger daraus hergestellt wird.
Du kannst neben Raps und Sonnenblumen auch Sojabohnen als Ölsaat in der Raffinerie abgeben.
Proteine sind eigentlich die Ölsaaten mit gemeint.
Das produzierte Eiweißfutter, ist eigentlich Mischration (wenn man es aufgeladen hat), das du nur bei den Kühen verfüttern kannst.
Das Mischgetreide kannst du bei den Schweinen verfüttern oder halt verkaufen.

VG
Yellow Bull
Halte deine Log fehlerfrei!

oXNEXOSXo
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:56

Re: Hilfe bitte

Beitragvon oXNEXOSXo » Fr 17. Feb 2017, 22:06

sehr hilfsreich danke dir schönen abend noch

Benutzeravatar
Yellow Bull
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Jan 2017, 11:08

Re: Hilfe bitte

Beitragvon Yellow Bull » Fr 17. Feb 2017, 22:07

Hallo,
oXNEXOSXo hat geschrieben:und dann noch mal eine frage wozu benutze ich das mischfutter bei der bga wo genau bekomme ich die gärreste her also wo wird das dort gelagert lg

...hast du mal ausprobiert wozu man Mischfutter benutzen kann, bzw. mal auf dem BGA-Gelände dich umgeschaut, wo eventuell ein Lager für Gärreste ist? Erkunde doch einfach mal die Map (eventuell mit geöffneten F1-Fenster) und dann beantworten sich viele Fragen von selbst. ;)

VG
Yellow Bull
Halte deine Log fehlerfrei!

oXNEXOSXo
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:56

Re: Hilfe bitte

Beitragvon oXNEXOSXo » Sa 18. Feb 2017, 10:39

Hallo Yellow Bull

ja ich habe es gefunden das gärreste lager:)

dann habe ich aber noch mal eine andere frage und zwar was sind die CCM Rohmasse und das normale CCM ich habe schon gegoogelt unw habe aber leider ncihts gefunden

und wo bekomme ich kalk her das ich in den silos lagern kann
und dann habe ich noch was gefragt wo mir keiner eine antwort gegeben hat kann mann den kuhstall selber ausmisten???

ich sage schon mal danke das du mir die ganzen tips giebst schönen tag noch

Benutzeravatar
Yellow Bull
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Jan 2017, 11:08

Re: Hilfe bitte

Beitragvon Yellow Bull » Sa 18. Feb 2017, 20:44

Hallo oXNEXOSXo,
oXNEXOSXo hat geschrieben:dann habe ich aber noch mal eine andere frage und zwar was sind die CCM Rohmasse und das normale CCM ich habe schon gegoogelt unw habe aber leider ncihts gefunden

versuch es mal mit "ccm ls17" bei Google. Dann solltest du auch fündig werden. ;)
oXNEXOSXo hat geschrieben:und wo bekomme ich kalk her das ich in den silos lagern kann

hast wohl keine Map-Beschreibung der einzelnen Versionen gelesen. Lies mal in der Changelog der NorgeCrest Valley 17 v1.3 den Hinweis zu den neuen Filltypen durch. Damit sollte sich die Frage mit Kalk erledigt haben.
oXNEXOSXo hat geschrieben:und dann habe ich noch was gefragt wo mir keiner eine antwort gegeben hat kann mann den kuhstall selber ausmisten???

hier gibt es nur eins zusagen: "Einfach ausprobieren". Kauf dir ne Kuh, füttere sie und dann schau ob was im Mist- bzw. Güllelager passiert oder nicht. ;)

VG
Yellow Bull
Halte deine Log fehlerfrei!

oXNEXOSXo
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:56

Re: Hilfe bitte

Beitragvon oXNEXOSXo » So 19. Feb 2017, 20:40

vielen dank hat fast alles geklapt außer das mit dem kalk sry aber ich weis nicht wo ich da schauen muss :gruebel:

Benutzeravatar
Pandahma
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:24

Re: Hilfe bitte

Beitragvon Pandahma » So 19. Feb 2017, 21:10

oXNEXOSXo hat geschrieben:vielen dank hat fast alles geklapt außer das mit dem kalk sry aber ich weis nicht wo ich da schauen muss :gruebel:

Hallo,

lade Dir einfach die heute aktuell erschienene NorgeCrest 1.8 runter, da kann man jetzt auch Kalk kaufen. ;)

VG
Pandahma
Kein Support per PN oder Mail! Bitte nutzt hierfür unser Forum. Danke! :hutab:


Zurück zu „Support - NorgeCrest Valley 17“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron