Norgeholm 2016 v4.2 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

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Pandahma
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Norgeholm 2016 v4.2 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Sa 30. Apr 2016, 22:18

Norgeholm 2016 v4.2 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

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NEU! *Weinberg mit Weinreben, Winzer, Zuckerfabrik ... *

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.4.2 (Es sollte ein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Weinberg mit zahlreichen Weinreben oberhalb der Schweine- u. Rindermast verbaut.
NEU - Winzer zur Herstellung von Wein in der Nähe der Pferdezucht erstellt.
NEU - Zuckerfabrik auf dem Gelände der Molkerei verbaut.
NEU - Lager für Weintrauben und Zucker in der Nähe des Fahrzeughändlers erstellt.
NEU - Krone Emsland für den Transport von Weintrauben und Zucker.
NEU - Norgeholm 2016_ab_v4.2-Modübersicht.pdf.
NEU - PDA Map aktualisiert.
NEU - objectSettings.xml für den MOH 2.6.
Bugfix beim CompostFillingPlant.
* - Hier und da ein paar kleine Schönheitsreparaturen.

Erläuterung zum Weinwirtschaftskreislauf:
In der Winzerei wird aus Weintrauben und Zucker ein leckerer Weißwein hergestellt.
Zwischen der Rinder- / Schweinemast und dem Baumarkt befindet sich der neue Weinberg mit zahlreichen Reben, wo man den die Weintrauben ernten kann (wachsen automatisch nach und müssen nicht gesät werden).
Die Molkerei war so freundlich und hat uns auf ihrem Gelände den Bau einer Zuckerfabrik genehmigt, wo man durch das Abladen von Zuckerrüben, Zucker herstellen kann.
Durch die Anlieferung von Weintrauben und Zucker kann bei der Winzerei, die sich in der Nähe des Pferdehofes und den Viehmärkten befindet, der Wein hergestellt werden.
Der Wein wird auf Paletten produziert und kann u.a. mit dem Iveco Clixtar, beim EDEKA, dem Güterbahnhof und der Reederei verkauft werden.
Die Weintrauben und der Zucker können mit dem Krone Emsland beim EDEKA verkauft werden (liegt durch die freundliche Freigabe von Susi 25 der Map bei). Der Verkaufstrigger hierfür befindet sich hinter dem EDEKA-Gebäude.
Weintrauben und der Zucker können aber auch in dem Lager, welches sich in der Nähe des Fahrzeughändlers befindet, gelagert werden.

Und wieder ein Special thanks an OldFrank fürs fleißige Mittesten!!! :super1:


Wichtig! Damit die Norgeholm gespielt werden kann, muss der LS15 Patch 1.4.2 installiert sein!


Wichtig! Damit die Norgeholm gespielt werden kann, muss der 64erFix-Mod unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!

Um mit dem MixFeeder spielen zu können, muss die MixFeeder.zip unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!

Um mit dem Map Buyable Object spielen zu können, muss die MapBuyableObject.zip unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!

Damit Euch kein kostenloses Startfahrzeug fehlt und natürlich zum Transport von Biodiesel, muss das Kotte Universal Pack V3.2 in den Mods-Ordner kopiert werden.

Damit die Dünger- Herbizidumschaltung überall auf der Map funktioniert, muss die der Map beigelegte neue Version der SoilManagement.zip Datei unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden (die alte Version kann dabei einfach überschrieben werden)!

Diese Mods, welche dem Map-Pack nicht beiliegen, werden für den einwandfreien Betrieb der Norgeholm benötigt!
* Der 64erFix-Mod ist ganz wichtig, damit Ihr keine Probleme wegen zu vieler Frucht- und Fülltypen bekommt.
* Mix Feeder: Ebenfalls ganz wichtig, denn ohne die MixFeeder.zip wird der Kuhstall mit dem Mix Feeder nicht funktionieren!
* Map Buyable Object: Ebenfalls ganz wichtig, denn ohne die Map Buyable Object wird man keine Objekte kaufen können!
* Für u.a. die Brauerei und die Bio-Fuel-Raffinerie den UPK-Mod. Bitte nur diese Version benutzen, da es derzeitig die einzige Version ist, die fehlerfrei funktioniert. Ab der Norgeholm 2016 v.3.0 unbedingt nur noch den beigelegten UPK-Mod verwenden.
* Zum Transport der von der Brauerei produzierten Bierpaletten benötigt man den Kastenabsetzer.
* Zum Transport von Wasser und Milch den aktuellen Zunhammer Wasser u. Milchtank v2.1.0.
* Zum Transport der Masttiere inkl. der Jungtiere, den aktuellen Joskin Betimax RDS 7500 v.4.0. NEU – Zusätzlich nun auch für den Transport für Zuchtpferde und Jungpferde geeignet.
* Für die Nutzung des MultiOverlay HUD - MultiOverlay-Mod Version 2.6.
* Der Fliegl Universal Transporter kann unter anderem gut zum Transport der H-Milch-Fässer verwendet werden.
* Feldauftragsmod
* Um die HardPointExtension nutzen zu können wird der HardPointExtension-Mod benötigt.
* Zum Transport von Wein und anderen Gütern der Lebensmittelproduktion den Iveco Clixtar. Da dieser auch MP-fähig ist, eine klare Empfehlung gegenüber den nachfolgend genannten Fliegl.
* Zum Transport der Güter für die Lebensmittelproduktion*, kann man unter anderem den Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion nutzen, der aber leider nicht MP bzw. Dedi fähig ist.
* Kotte Universal Pack V3.2 zum Transport von Biodiesel und wird für ein verwendetes Strafahrzeug benötigt.
* FarmingTablet V0.9.3.1 *FabrikscriptExtension wird zusätzlich des der Map beigelegten Moduls benötigt.



NEU! *Animiertes Schwerlastregal im großen Kühllager ... *

Changelog der Version 2016 v.4.1 (Es muss ab der Version 4.0 kein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun doch noch ein Update für den LS15! :schwitz: ;)

NEU – Animiertes Schwerlastregal als Hochlager im großen Kühllager verbaut.
NEU - Hochregal als Hochlager im Kühllager für die Butterproduktion bei der Molkerei verbaut.
NEU - Wasserverbrauch bei dem Steinkohlebergwerk etwas verringert.
NEU - Wasserverbrauch bei der Kirschfarm etwas verringert.
Bugfix: Die Kirschpaletten zeigten statt der 5.000l pro Kiste nur 4.000l an, was nun korrigiert wurde.
* - Die Dateigröße der Map wurde um fast 50 MB (gepackter Zustand) verkleinert und somit die Performance nochmals leicht verbessert.
* - Hier und da ein paar kleine Schönheitsreparaturen.

Special thanks an OldFrank fürs fleißige Mittesten!!! :super1:



NEU! * Großes u. kleines Kühllager, Dieselverkauf am Landhandel ... *

Changelog der Version 2016 v.4.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Großes Kühllager inkl. automatischer Wareneinlagerung für die Lebensmittelproduktion, unterhalb des Hofes verbaut.
NEU – Kleines Kühllager für die Butterproduktion bei der Molkerei verbaut.
NEU - Biodiesel kann ab nun beim Landhandel gekauft werden.
NEU - Biodiesel kann bei der Bio-Raffinerie nun kostenlos aufgeladen werden.
NEU - Produktionsrate bei der Kirschfarm verringert.
NEU – Produktionsrate bei der Kirschkuchen-Bäckerei erhöht.
NEU – Volumen der Kirschpaletten von 4.000 auf 5.000 erhöht.
NEU – Neue Beleuchtungen u.a. am Hof, Schweine-, Rinder-, Gänse- und Hasenmast installiert.
NEU - PDA aktualisiert. Der ehemalige Düngerhandel heißt jetzt Landhandel.
NEU - language_de.xml und clientSettings.xml für den MOH aktualisiert.
* - Performance verbessert.
* - Hier und da ein paar kleine Schönheitsreparaturen.

Erläuterung zum Großen Kühllager:
Die Paletten für H-Milch, Kirschen, Butter und Mehl werden automatisch in das Lager sortiert. Dieser Vorgang kann je nach angelieferter Menge bis zu einer Stunde dauern - der Lagerist ist eben keine "20" mehr. ;)
Über den Toren steht jeweils ein Schild mit dem Hinweis welches Produkt an welchem Abladeplatz für die automatische Einlagerung abgeladen werden muss. Natürlich kann man die Ware auch manuell abladen, entweder an den vier Toren mit der Automatik oder an dem ganz rechten Tor.




* Bugfix CompostMaster2k16 *

Changelog der Version 2016 v.3.3 (Es muss ab der Version 3.1 kein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

Bugfix: Beim CompostMaster2k16 konnte kein Kompost aufgeladen werden.


NEU! * Anpassung an das MOH 2.5, neue PAL-Früchte ... *


Changelog der Version 2016 v.3.2 (Es muss ab der Version 3.1 kein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Anpassung an das MOH 2.5.
NEU – Die meisten Paletten-Früchte wurden neu registriert.
NEU - Kompost in Kisten und gewaschene Kartoffeln als neue und gesonderte Frucht registriert. *
NEU - Biofutterfabrik nimmt nun auch Hafer als Rohstoff an.
NEU - SeedMaster2k16 nimmt nun auch Hafer als Rohstoff an.
NEU – Bei der roten Hoftankstelle können nun nur noch Fahrzeuge und keine Fässer mehr betankt werden.
NEU – Preisanpassungen bei zahlreichen Paletten-Früchten.
NEU – Milch wird beim MOH nun auch als Lagerware, sowie im F11 und Bestpreise-HUD angezeigt.
* - Hier und da ein paar kleine Schönheitsreparaturen.

* Durch die beiden neuen Früchte für Kompost und gewaschene Kartoffeln müssen Trailer mit einer automatischen Ladefunktion (UAL) angepasst bzw. mit compostP und washedPotatoP ergänzt/erweitert werden.

* Damit auch die neuen Früchte der Lebensmittelproduktion mit dem Fliegl DPW 180 transportiert werden können, müsst Ihr bitte folgendes machen:
1) Natürlich den oben verlinkten Mod herunterladen.
2) Den heruntergeladenen Mod entpacken und mit dieser modifizierten FlieglMain.lua (aktualisiert am 13.8.2016) ersetzen. Die alte FlieglMain.lua die überschrieben werden muss, liegt im Ordner FS15_flieglDPW180/Scripts.
3) Danach den Mod wieder packen und ab in den Mods-Ordner. :mrgreen:


NEU! * Farming-Tablet, Bugfix Steinkohle-Bergwerk etc…*

Changelog der Version 2016 v.3.1 (Es sollte ein neuer Spielstand angefangen werden!* - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Steinkohle-Bergwerk: Wasserverbrauch um ca. 33% und Biodieselverbrauch um 50% reduziert.
NEU – Bei der Bio-Raffinerie die Produktionsrate von Biodiesel erheblich erhöht, die Produktionsrate von Mist erheblich verringert und die Verwertung der Füllmaterialien geändert.
NEU - Farming-Tablet.
NEU - Am Düngerhandel, der praktisch zum Landhandel mutiert ist, kann man nun zu einem relativ hohen Preis auch Getreide kaufen.
Bugfix: Da das Steinkohle-Bergwerk nicht über den Dedi funktionierte, wurde es komplett neu erstellt.

* Falls man mit dem alten Spielstand weiterspielen möchte und in den Bereichen der neuen Mods nicht Gras rauswächst wo es nicht raus wachsen soll, bitte noch nachfolgend verlinkte Anleitung abarbeiten.

*********************************************************************************
Anleitung zur Übernahme der alten Spieldaten
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NEU! * Kohle-Bergwerk, Biodiesel-Produktion, Feldauftragsmod, etc…*

Changelog der Version 2016 v.3.0 (Es sollte ein neuer Spielstand angefangen werden!* - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Steinkohle-Bergwerk (Lageplan-Nr. 33).
NEU – Feldauftragsmod (war versehentlich aber schon in der V2.0 verbaut).
NEU – Biofutter-Fabrik produziert nun als zusätzliches Produkt echtes Diesel (Lageplan-Nr. 24).
NEU – Düngerfabrik produziert nun echtes Diesel (Lageplan-Nr. 27).
NEU – Bio-Raffinerie produziert nun echtes Diesel – eigene Tanke entfernt (Lageplan-Nr. 7).
NEU – Biodiesel-Lager am Hof neben der Hoftankstelle (Hier können nur Trailer betankt werden).
NEU - Hoftankstelle nimmt nun auch Biodiesel an. (Hier können nur Fahrzeuge betankt werden)
NEU – Kompostmaster, Salat-Gewächshaus und Kartoffelwaschanlage auf Biodiesel umgestellt.
NEU – Biodiesel-Verkauf an der Tankstelle im Dorf - Verkauf an der Tankstelle gegenüber der Bio-Raffinerie entfernt.
NEU – Steinkohle als neue Multifrucht inkl. neuer Plane und Partikelsysteme.
NEU – UPK-Mod um den Filltype Biodiesel erweitert (liegt dem Map-Pack bei). Unbedingt verwenden (in den Mods-Ordner kopieren), sonst produzieren Düngerfabrik und Bio-Raffinerie kein Biodiesel.
NEU - Zusätzliche Startfahrzeuge (Lindner Geotrac 94, Kotte Universal Mini mit 10.000 Liter Biodiesel gefüllt und einen Kärcher).
NEU - Für den MOH die objectSettings.xml aktualisiert (liegt dem Map-Pack bei).
Bugfix: EDEKA kann nun H-Milch auf Paletten annehmen (falschen Trigger-Eintrag korrigiert).
Bugfix: WashedPotatoFuellstation.
Bugfix: Ablademarkierungen bei der Düngerfabrik korrigiert (schwebten teilweiße etwas über dem Boden).

Erläuterung zum neuen Steinkohle-Bergwerk:
Die Norgeholmer waren der Ansicht, dass sie gerne auch Kohle mit Kohle verdienen möchten, also wurde fleißig gebuddelt und gesprengt, sodass in Norgeholm nun auch mit Kohle Kohle verdient werden kann. :mrgreen:

Um das Steinkohle-Bergwerk realisieren zu können, musste teilweiße "außerhalb" und dann natürlich auch unterhalb der Map gebaut werden. Aus diesem Grund ist bitte u.a. folgendes zu beachten:
1) Da GIANTS aber solche Sachen nicht vorgesehen hat, wird es auch unterhalb der Map und somit in den Stollen z.B. regnen, man die Vögel zwitschern hören und die lästigen Blütenpollen sehen. Auch die Sonne scheint bei GIANTS unterhalb der Map, aber da habe ich ein bissel geschraubt, dass dieses zu großen Teilen nicht oder nur abgeschwächt erkennbar ist. ;)
2) Unterhalb der Map hat man quasi immer die Colli des Terrains der Map über sich, sodass man unter Tage in der Egoperspektive spielen muss. Für alle Gamer die eh immer oder schwerpunktmäßig in der Egoperspektive (im Fahrzeug sitzend) spielen, wird dieser Umstand nichts ausmachen. Alle anderen die eher in Third-Person-Perspektive spielen, müssen sich nun ein bissel umstellen - jedenfalls für die Zeit im Bergwerk. ;)
3) Und natürlich ist es in so einem Bergwerk dunkel, also den Raum wo Euer PC steht etwas abdunkeln und am Trecker das Licht anschalten, sonst hängt Ihr öfters mal in den Stollenbalken fest. :crazy: :mrgreen:
4) Für alle die mit dem Damage-Mod spielen, schaltet den erstmal ab, bis Ihr das Bergwerk durch etwas Übung ein wenig kennengelernt habt, sonst ist der Frust schon vorprogrammiert.

Betrieb:
Für die Bergwerksarbeiten werden Wasser und Biodiesel benötigt, welches man am Bergwerks-Portal abliefern kann.

Lagerung: Das Steinkohle-Lager befindet sich direkt vor dem Bergwerks-Portal.

Verkauf: Die Steinkohle kann bei der Reederei und dem Güterbahnhof verkauft werden.

Erläuterung Biodiesel:
In Norgeholm wurden alle Dreckschleudern (Kompostmaster, Salat-Gewächshaus, Kartoffelwaschanlage und das neue Kohlebergwerk) auf Biodiesel umgestellt. Um diese Betreibe nutzen zu können, muss somit erstmal Biodiesel hergestellt werden, denn den gibt es nicht zu kaufen. Damit der Anfang nicht ganz so schwer ist, gibt es u.a. als neues als Startfahrzeug einen Kotte Universal Mini mit 10.000 Liter Biodiesel gefüllt.

Produktion:
Hergestellt wird der Biodiesel in der Biofutter-Fabrik, der Düngerfabrik und der Bio-Raffinerie.

Lagerung:
In der alten Hoftankstelle oder dem neuen Biodiesel-Lager.

Verkauf:
An der Bio-Tankstelle in der Dorfmitte.

Feldauftragsmod:
Vorab - ich übernehme für diesen Mod keinen Support - Benutzung somit auf eigenes Risiko!!!
Sorry für die obige Zeile und so etwas hattet Ihr von mir ja in der Modbeschreibung auch noch nie zu Lesen bekommen. Aber dieser Mod ist so anfällig, verbuggt möchte ich nicht unbedingt schreiben, dass ich ihn nur auf mehrfachen Wunsch von Euch nun offiziell eingebaut habe.
Ansonsten habe ich Felder die zu viele Rundungen für den Feldauftragsmod haben, deaktiviert - damit der Frust nicht allzu groß wird.




NEU! * Kirschfarm, Mehlmühle, Molkerei, Butterproduktion, Palettenfabrik, Bäckerei, etc…*

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.2.0 (Es muss ab der Version 1.8 kein neuer Spielstand angefangen werden!* - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Lebensmittelverarbeitung.
NEU – Mühle zur Produktion von Mehl.
NEU – Molkerei zur Produktion von Butter.
NEU – Palettenfabrik zur Herstellung von Leerpaletten.
NEU – Kirschfarm für die Produktion von Kirschen.
NEU – Bäckerei für die Produktion von Kirschkuchen.
NEU – Umstellung auf FabrikScript 1.7.1.
NEU – Schlauchbetankung bei fast allen Flüssigkeiten (OverloadPipe).
NEU – Neue Displays bei: Kirchfarm, Gewächshaus, MilkMax, Kartoffelwäscher, Kartoffeldämpfer und Schweinfutterproduktion.
NEU - Erhöhung der Produktionsrate bei den Sägewerken.
NEU – Anleitung Modübersicht_Norgeholm 2016 ab v2.0.

Erläuterung zur Lebensmittelverarbeitung:
Um Kirschkuchen bei der Bäckerei herstellen zu können wird folgendes benötigt:
Leerpaletten (Palettenfabrik), Mehl (Mühle), Butter (Molkerei), H-Milch (MilkMax) und Kirschen (Kirschfarm).

Zur Herstellung von Leerpaletten benötigt die Palettenfabrik die Holzbretter vom Sägewerk.
Zur Herstellung von Mehl benötigt die Mühle Leerpaletten und Weizen oder Gerste.,
Zur Herstellung von Butter benötigt die Molkerei Leerpaletten und Milch.
Für die Produktion von Kirschen benötigt die Kirschfarm Wasser und Kompost.

Verkaufsstellen:
Kirschkuchen kaufen der Seehafen und der Güterbahnhof.
Kirschen, Butter und Mehl kauft der EDEKA.
Leerpaletten kann man nicht verkaufen, sie dienen nur als Zwischenprodukt für die weiterverarbeitenden Betriebe.

Wo sich die einzelnen Produktionsbetriebe befinden, kann man in der neu erstellen Anleitung Modübersicht_Norgeholm 2016 ab v2.0 nachschauen.

Um vorhandenes zu nutzen, wurde die Butterproduktion in die bestehende Molkerei und die Mehlproduktion in die vorhandene Mühle integriert.

Kurze Erläuterung zur Low-Edition:
Für alle Norgeholm-Fans mit einem weniger leistungsstarken PC gibt es ab heute eine zweite gesonderte Version – die Norgeholm Low-Edition!
Worin besteht der Unterschied?
Vorab, es gibt keine Einschränkungen zur Norgeholm Standard-Edition. Der einzige Unterschied besteht nachts bei einem großen Teil der Beleuchtung. Hier wurden den Lichtern der Scheineffekt auf die umliegende Landschaft und Fahrzeuge entzogen, sodass sie sich jetzt ähnlich wie die GIANTS-Standard Beleuchtung verhält und somit bis zu 50% an Performance eingespart werden kann.
Damit man ohne Änderungen und neuem Spielstand zwischen beiden Versionen wechseln kann, haben beide Versionen denselben Namen. Man erkennt somit erst kurz vor dem Laden der Map, welche Version benutzt wird.


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Zum Vergrößern der Fotos bitte auf die kleinen Vorschaubilder klicken.



NEU! * Low-Edition , Öffnungszeiten Düngerfabrik und Biofutter-Fabrik, Bugfixes…*

Ready for LS15 Patch 1.4.2.0

Changelog der Version 2016 v.1.9 / Version 2016 v.1.9 Low-Edition (Es muss ab der Version 1.8 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Low-Edition (Gesonderter Download).
NEU – Öffnungszeiten bei der Düngerfabrik (6°°- 20°° Uhr).
NEU – Öffnungszeiten bei der Biofutter-Fabrik (6°°- 20°° Uhr).
* Bugfix der Textur bei der Scheitelholz-Palette.
* Bugfix einer unsichtbaren Kollision bei der Düngerfabrik.
* Bugfix eines Rechtschreibfehlers in der modDesc.xml.

Kurze Erläuterung zur Low-Edition:
Für alle Norgeholm-Fans mit einem weniger leistungsstarken PC gibt es ab heute eine zweite gesonderte Version – die Norgeholm Low-Edition!
Worin besteht der Unterschied?
Vorab, es gibt keine Einschränkungen zur Norgeholm Standard-Edition. Der einzige Unterschied besteht nachts bei einem großen Teil der Beleuchtung. Hier wurden den Lichtern der Scheineffekt auf die umliegende Landschaft und Fahrzeuge entzogen, sodass sie sich jetzt ähnlich wie die GIANTS-Standard Beleuchtung verhält und somit bis zu 50% an Performance eingespart werden kann.
Damit man ohne Änderungen und neuem Spielstand zwischen beiden Versionen wechseln kann, haben beide Versionen denselben Namen. Man erkennt somit erst kurz vor dem Laden der Map, welche Version benutzt wird.

Kurze Erläuterung zu den neuen Öffnungszeiten:
Nach einem längeren Streik der Norgeholm-Gewerkschaft wurde nun endlich das Nachtarbeitsverbot für produzierende Gewerbe durchgesetzt.
Die ersten Umsetzungen der neuen Regelung fanden bei der Düngerfabrik und der Biofutter-Fabrik statt, wo die Nachtschicht abgeschafft wurde. Die Produktion in der Nacht wurde durch eine Automatisierung realisiert.
Somit können Waren ab sofort nur noch in der Zeit von 6°° bis 20°° Uhr angeliefert und abgeholt werden.
Zur Technik: Die Tore der o.g. Fabriken öffnen sich ab 6°° Uhr automatisch und schließen um 20°° Uhr wieder automatisch. In der Öffnungszeit wischen 6°° und 20°° Uhr können die Tore aber weiterhin manuell geschlossen und geöffnet werden.



NEU! * Schlamm, Animierte Tiere, WashedPotatoFillingPlant , Düngerfabrik …*

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.1.8 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! * - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Schlammlöcher und Schlammpfützen verbaut.
NEU - Auf Feldern sinken Fahrzeuge wie im Realen ein, vor allem wenn die Felder gepflügt sind.
NEU – Auf Feldern haben Fahrzeuge wie im Realen verminderte Maximalgeschwindigkeit und Stabilität.
NEU - Animierte Tiere (Pferde, Hunde und Katzen).
NEU – Düngerfabrik gegenüber des Pferde-Viehmarktes verbaut.
NEU – WashedPotatoFillingPlant zum Abfüllen von gewaschenen Kartoffeln in Kisten verbaut.
NEU – Der Kuhstall besitzt nun drei animierte Tore inkl. DoorSound.
NEU – Strommasten und Überlandleitungen inkl. Sound verbaut.
NEU – MixFeeder auf die aktuelle Version 2.01 umgestellt - inkl. neuem Mischsound.
NEU – Digitale Anzeigentafeln auf Blau umgestellt.
NEU - Neue Mais-Partikeltexturen für alle Maisgebisse erstellt. Achtung! Hierfür muss unbedingt die geänderte AAA_MultiFruitCutters.zip in den Mods-Ordner kopiert werden - liegt dem Map-Pack bei.
NEU – Preise der Kompost-Paletten angepasst.
NEU – Bioheizkraftwerk umgebaut.
NEU - PDF für die Futterzuordnung der Mastbetriebe aktualisiert.
NEU – Schilder der Fruchtbeschreibung an den Lägern haben nun eine Tag u. Nachtschaltung.
NEU – SearchModsScript installiert.
NEU - Waschanlage vorinstalliert und braucht nicht mehr eingebaut werden. Es muss nur die placeableCarWash.zip in den Mods-Ordner kopiert werden.
* Performanceverbesserung: Map wurde um ca. 190MB (97MB gepackt) verkleinert.

Kurze Erläuterung zur neuen Düngerfabrik:
In der Düngerfabrik können Bio-Diesel und Dünger hergestellt werden.
Zur Herstellung von Bio-Diesel muss man die Düngerfabrik mir Raps beliefern. Hieraus wird dann Bio-Diesel und Chemie hergestellt.
Der Bio-Diesel kann dann mit einem Tanktrailer abgeholt werden. Ein Direkttanken der Maschinen wie an den Tankstellen ist nicht möglich.

Die produzierte Chemie dient dann zusätzlich auch zur Weiterverarbeitung von Dünger.
Zusätzlich zur Chemie muss man für die Produktion von Dünger, die Düngerfabrik noch mit Wasser, Gras/Heu, Mist und Gülle beliefern.


Kurze Erläuterung zur neuen Schlammfunktion:
Es müssen bei der Norgeholm bei gleichzeitiger Verwendung von DriveControl, KEINE zusätzlichen Veränderungen vorgenommen werden. ;)

Alle weiteren zahlreichen Funktionen der Norgeholm kann man hier in einem gesonderten Thread nachlesen.

Und nun wünsche ich Euch genauso viel Spaß und Freude mit der Map, wie ich es habe,
Pandahma

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Norgeholm 2016 v. 4.2 Multifruit SoilMod / GMK-Mod (15.10.2016)
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Re: Norgeholm 2016 v1.9 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Sa 7. Mai 2016, 12:09

Norgeholm 2016 v1.9 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

NEU! * Low-Edition , Öffnungszeiten Düngerfabrik und Biofutter-Fabrik, Bugfixes…*

Ready for LS15 Patch 1.4.2.0

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.1.9 / Version 2016 v.1.9 Low-Edition (Es muss ab der Version 1.8 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Low-Edition (Gesonderter Download).
NEU – Öffnungszeiten bei der Düngerfabrik (6°°- 20°° Uhr).
NEU – Öffnungszeiten bei der Biofutter-Fabrik (6°°- 20°° Uhr).
* Bugfix der Textur bei der Scheitelholz-Palette.
* Bugfix einer unsichtbaren Kollision bei der Düngerfabrik.
* Bugfix eines Rechtschreibfehlers in der modDesc.xml.

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

Liebe Grüße und wie immer viel Spaß mit und auf der Norgeholm,
Pandahma
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Re: Norgeholm 2016 v2.0 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Fr 3. Jun 2016, 15:35

Norgeholm 2016 v2.0 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

NEU! * Kirschfarm, Mehlmühle, Molkerei, Butterproduktion, Palettenfabrik, Bäckerei, etc…*

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.2.0 (Es muss ab der Version 1.8 kein neuer Spielstand angefangen werden!* - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Lebensmittelverarbeitung.
NEU – Mühle zur Produktion von Mehl.
NEU – Molkerei zur Produktion von Butter.
NEU – Palettenfabrik zur Herstellung von Leerpaletten.
NEU – Kirschfarm für die Produktion von Kirschen.
NEU – Bäckerei für die Produktion von Kirschkuchen.
NEU – Umstellung auf FabrikScript 1.7.1.
NEU – Schlauchbetankung bei fast allen Flüssigkeiten (OvberloadPipe).
NEU – Neue Displays bei: Kirchfarm, Gewächshaus, MilkMax, Kartoffelwäscher, Kartoffeldämpfer und Schweinfutterproduktion.
NEU - Erhöhung der Produktionsrate bei den Sägewerken.
NEU – Anleitung Modübersicht_Norgeholm 2016 ab v2.0.

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

Liebe Grüße und wie immer viel Spaß mit und auf der Norgeholm,
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Re: Norgeholm 2016 v2.0 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » So 5. Jun 2016, 20:29

Norgeholm 2016 v2.0 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

NEU! * Low-Edition * NEU

Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun auch eine Low-Edition von der Norgeholm 2016 v2.0. ;)

Der Download-Link befindet sich im ersten Posting!

Viele Grüße
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Re: Norgeholm 2016 v3.0 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Fr 22. Jul 2016, 21:37

Norgeholm 2016 v3.0 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

NEU! * Kohle-Bergwerk, Biodiesel-Produktion, Feldauftragsmod, etc…*

Changelog der Version 2016 v.3.0 (Es sollte ein neuer Spielstand angefangen werden!* - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Steinkohle-Bergwerk (Lageplan-Nr. 33).
NEU – Feldauftragsmod (war versehentlich aber schon in der V2.0 verbaut).
NEU – Biofutter-Fabrik produziert nun als zusätzliches Produkt echtes Biodiesel (Lageplan-Nr. 24).
NEU – Düngerfabrik produziert nun echtes Biodiesel (Lageplan-Nr. 27).
NEU – Bio-Raffinerie produziert nun echtes Biodiesel – eigene Tanke entfernt (Lageplan-Nr. 7).
NEU – Biodiesel-Lager am Hof neben der Hoftankstelle (Hier können nur Trailer betankt werden).
NEU - Hoftankstelle nimmt nun auch Biodiesel an. (Hier können nur Fahrzeuge betankt werden)
NEU – Kompostmaster, Salat-Gewächshaus und Kartoffelwaschanlage auf Biodiesel umgestellt.
NEU – Biodiesel-Verkauf an der Tankstelle im Dorf - Verkauf an der Tankstelle gegenüber der Bio-Raffinerie entfernt.
NEU – Steinkohle als neue Multifrucht inkl. neuer Plane und Partikelsysteme.
NEU – UPK-Mod um den Filltype Biodiesel erweitert (liegt dem Map-Pack bei). Unbedingt verwenden (in den Mods-Ordner kopieren), sonst produzieren Düngerfabrik und Bio-Raffinerie kein Biodiesel.
NEU - Zusätzliche Startfahrzeuge (Lindner Geotrac 94, Kotte Universal Mini mit 10.000 Liter Biodiesel gefüllt und einen Kärcher).
NEU - Für den MOH die objectSettings.xml aktualisiert (liegt dem Map-Pack bei).
Bugfix: EDEKA kann nun H-Milch annehmen (falschen Trigger-Eintrag korrigiert).
Bugfix: WashedPotatoFuellstation.
Bugfix: Ablademarkierungen bei der Düngerfabrik korrigiert (schwebten teilweiße etwas über dem Boden).

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

Liebe Grüße und wie immer viel Spaß mit und auf der Norgeholm,
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Re: Norgeholm 2016 v3.1 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » So 31. Jul 2016, 17:10

Norgeholm 2016 v3.1 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

NEU! * Farming-Tablet, Bugfix Steinkohle-Bergwerk etc…*

Changelog der Version 2016 v.3.1 (Es sollte ein neuer Spielstand angefangen werden!* - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Steinkohle-Bergwerk: Wasserverbrauch um ca. 33% und Biodieselverbrauch um 50% reduziert.
NEU – Bei der Bio-Raffinerie die Produktionsrate von Biodiesel erheblich erhöht, die Produktionsrate von Mist erheblich verringert und die Verwertung der Füllmaterialien geändert.
NEU - Farming-Tablet.
NEU - Am Düngerhandel, der praktisch zum Landhandel mutiert ist, kann man nun zu einem relativ hohen Preis auch Getreide kaufen.
Bugfix: Da das Steinkohle-Bergwerk nicht über den Dedi funktionierte, wurde es komplett neu erstellt.

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

Liebe Grüße und wie immer viel Spaß mit und auf der Norgeholm,
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Re: Norgeholm 2016 v3.2 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Sa 13. Aug 2016, 23:34

Norgeholm 2016 v3.2 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object


NEU! * Anpassung an das MOH 2.5, neue PAL-Früchte ... *

Changelog der Version 2016 v.3.2 (Es muss ab der Version 3.1 kein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Anpassung an das MOH 2.5.
NEU – Die meisten Paletten-Früchte wurden neu registriert.
NEU - Kompost in Kisten und gewaschene Kartoffeln als neue und gesonderte Frucht registriert. *
NEU - Biofutterfabrik nimmt nun auch Hafer als Rohstoff an.
NEU - SeedMaster2k16 nimmt nun auch Hafer als Rohstoff an.
NEU – Bei der roten Hoftankstelle können nun nur noch Fahrzeuge und keine Fässer mehr betankt werden.
NEU – Preisanpassungen bei zahlreichen Paletten-Früchten.
NEU – Milch wird beim MOH nun auch als Lagerware, sowie im F11 und Bestpreise-HUD angezeigt.
* - Hier und da ein paar kleine Schönheitsreparaturen.

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

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Re: Norgeholm 2016 v3.3 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Mo 15. Aug 2016, 20:06

Norgeholm 2016 v3.3 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

* Bugfix CompostMaster2k16 *

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.3.3 (Es muss ab der Version 3.1 kein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

Bugfix: Beim CompostMaster2k16 konnte kein Kompost aufgeladen werden.

Sorry für den Bug. :oops:

Downloadlink wie immer im ersten Posting.

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Re: Norgeholm 2016 v4.0 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » So 2. Okt 2016, 16:07

Norgeholm 2016 v4.0 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object


NEU! * Großes u. kleines Kühllager, Dieselverkauf am Landhandel ... *

Changelog der Version 2016 v.4.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Großes Kühllager inkl. automatischer Wareneinlagerung für die Lebensmittelproduktion, unterhalb des Hofes verbaut.
NEU – Kleines Kühllager für die Butterproduktion bei der Molkerei verbaut.
NEU - Biodiesel kann ab nun beim Landhandel gekauft werden.
NEU - Biodiesel kann bei der Bio-Raffinerie nun kostenlos aufgeladen werden.
NEU - Produktionsrate bei der Kirschfarm verringert.
NEU – Produktionsrate bei der Kirschkuchen-Bäckerei erhöht.
NEU – Volumen der Kirschpaletten von 4.000 auf 5.000 erhöht.
NEU – Neue Beleuchtungen u.a. am Hof, Schweine-, Rinder-, Gänse- und Hasenmast installiert.
NEU - PDA aktualisiert. Der ehemalige Düngerhandel heißt jetzt Landhandel.
NEU - language_de.xml und clientSettings.xml für den MOH aktualisiert.
* - Performance verbessert.
* - Hier und da ein paar kleine Schönheitsreparaturen.

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

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Re: Norgeholm 2016 v4.1 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Fr 7. Okt 2016, 19:07

Norgeholm 2016 v4.1 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object


NEU! *Animiertes Schwerlastregal im großen Kühllager ... *

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.4.1 (Es muss ab der Version 4.0 kein neuer Spielstand angefangen werden! Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun doch noch ein Update für den LS15! :schwitz: ;)

NEU – Animiertes Schwerlastregal als Hochlager im großen Kühllager verbaut.
NEU - Hochregal als Hochlager im Kühllager für die Butterproduktion bei der Molkerei verbaut.
NEU - Wasserverbrauch bei dem Steinkohlebergwerk etwas verringert.
NEU - Wasserverbrauch bei der Kirschfarm etwas verringert.
Bugfix: Die Kirschpaletten zeigten statt der 5.000l pro Kiste nur 4.000l an, was nun korrigiert wurde.
* - Die Dateigröße der Map wurde um fast 50 MB (gepackter Zustand) verkleinert und somit die Performance nochmals leicht verbessert.
* - Hier und da ein paar kleine Schönheitsreparaturen.

Special thanks an OldFrank fürs fleißige Mittesten!!! :super1:

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

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