Norgeholm 2016 v1.7 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

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Pandahma
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Norgeholm 2016 v1.7 Multifruit SoilMod / GMK-Mod / Map Buyable Object

Beitragvon Pandahma » Mo 13. Apr 2015, 18:48

Norgeholm 2016 v1.7 / SoilMod & GMK-Mod & Map Buyable Object

Bild

* DamageAndRepairs, HardPointExtension, Viehtränken, Fachwerkstatt …*

Ready for LS15 Patch 1.4.2.0

Changelog der Version 2016 v.1.7 (Es muss ab der Version 1.5 kein neuer Spielstand angefangen werden! * - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - DamageAndRepairs verbaut.
NEU - HardpointExtension verbaut.
NEU – Viehtränken mit Schlauchanschluss und Einsprühung verbaut.
NEU – Große Fachwerkstatt für Damage & Repair und HardPonitExtention beim Fahrzeughändler verbaut.
NEU – Hebebühnen mit Funktion als kleine Werkstatt für Damage & Repair auf dem Hof, der Reederei und der Tankstelle im Dorf verbaut.
NEU – Hebebühne in der Fachwerkstatt mit Funktion ausgestattet (Animation von LS13 nach LS15 umgebaut).
NEU – Map-PDA neu erstellt.
* Bugfixes: Wasseranimation bei der Biofutterfabrik gefixt.
* Sonsiges: Einige kleine Bugs gefixt und diverse kleine Nachbesserungen.

Bei der Übernahme des alten Spielstandes:
Damit an den neu gestalteten Bereichen kein Gras rauswächst wo es nicht rauswachsen soll, bitte noch diese Anleitung abarbeiten.

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Anleitung zur Übernahme der alten Spieldaten
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Hinweise zu den Hebebühnen:
Da durch ein GIANTS-Bug die Fahrzeuge nach dem Runterfahren der Bühnen in der Luft schweben bleiben, bitte vor dem Senken der Bühne sich ins Fahrzeug setzen und während der Abwärtsfahrt der Hebebühne die Taste w oder s immer kurz drücken.

Somit fällt das Fahrzeug nicht aus größere Höhe und erhält über den Damage-Mod keinen neuen Schaden.




Wichtig! Damit die Norgeholm gespielt werden kann, muss der 64erFix-Mod unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!

Um mit dem MixFeeder spielen zu können, muss die MixFeeder.zip unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!

Um mit dem Map Buyable Object spielen zu können, muss die MapBuyableObject.zip unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!


Damit die Dünger- Herbizidumschaltung überall auf der Map funktioniert, muss die der Map beigelegte neue Version der SoilManagement.zip Datei unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden (die alte Version kann dabei einfach überschrieben werden)!

Diese Mods, welche dem Map-Pack nicht beiliegen, werden für den einwandfreien Betrieb der Norgeholm benötigt!
* Der 64erFix-Mod ist ganz wichtig, damit Ihr keine Probleme wegen zu vieler Frucht- und Fülltypen bekommt.
* Mix Feeder: Ebenfalls ganz wichtig, denn ohne die MixFeeder.zip wird der Kuhstall mit dem Mix Feeder nicht funktionieren!
* Map Buyable Object: Ebenfalls ganz wichtig, denn ohne die Map Buyable Object wird man keine Objekte kaufen können!
* Für u.a. die Brauerei und die Bio-Fuel-Raffinerie den UPK-Mod. Bitte nur diese Version benutzen, da es derzeitig die einzige Version ist, die fehlerfrei funktioniert.
* Zum Transport der von der Brauerei produzierten Bierpaletten benötigt man den Kastenabsetzer.
* Zum Transport von Wasser und Milch den aktuellen Zunhammer Wasser u. Milchtank v2.1.0.
* Zum Transport der Masttiere inkl. der Jungtiere, den aktuellen Joskin Betimax RDS 7500 v.4.0. NEU – Zusätzlich nun auch für den Transport für Zuchtpferde und Jungpferde geeignet.
* Für die Nutzung des MultiOverlay HUD - MultiOverlay-Mod Version 2.3.
* Der Fliegl Universal Transporter kann unter anderem gut zum Transport der H-Milch-Fässer verwendet werden.
* Um die HardPointExtension nutzen zu können wird der HardPointExtension-Mod benötigt.


* CompostMaster2k16 Dual-Display u. Update, Bugfixes *

Changelog der Version 2016 v.1.6 (Es muss ab der Version 1.5 kein neuer Spielstand angefangen werden! * - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - CompostMaster2k16 = Der Dieselverbrauch wurde auf die Version des CompostMaster2k16 v1.1 geupdatet.
NEU - CompostMaster2k16 = Dual-Display – Neben den externen Anzeigen werden die Daten nun auch zusätzlich am Schaltschrank angezeigt (dafür neues Display erstellt, ähnlich wie beim SeedMaster).
NEU - CompostMaster2k16 = Förderband ausgebaut (Bugfix) und dafür eine neue Abfüllanlage installiert. Die Option der Schaufelentnahme des Komposts blieb dabei erhalten.
NEU - CompostMaster2k16 = Ablaufgitter im Kompostbunker eingefügt.
NEU - Zeitintervall aller Objekte die über das FarbiktScript laufen, auf eine Minute reduziert.
* Bugfixes: Fehlende Icons bei der Anzeige des CompostFillingPlant gefixt.
* Bugifixes: CompostMaster2k16 = Überstehendes ComnpostMaster-Logo auf der Rückseite gefixt.




* Bergtunnel, Fermenting-Silo, CompostMaster2k16, CompostFillingPlant *

Changelog der Version 2016 v.1.5 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! * - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Bergtunnel von 231m Länge mit Ampel-Zufahrtsregelung als kurze und schnelle Verbindung zwischen den Rinder- / Schweinemastbetrieben und der Biofutter-Fabrik.
NEU – Fermenting-Silo zur schnellen Produktion von Silage südöstlich neben dem Feld 38 erstellt.
NEU - CompostMaster2k16 am Platz des alten CompostMaster verbaut.
NEU – CompostFillingPlant zur Abfüllung von Kompost in Holzkisten verbaut.
NEU – Palettensammler für die Kompost-Holzkisten verbaut.
NEU – Absperrungen beim CompostMaster2k16 und Palettensammler verbaut.
NEU – Förderband inkl. neuer Plane zur Abfüllung von Kompost am CompostMaster2k16 verbaut.
NEU – Neue und dunklere Fillplane für Kompost eingebaut.
* Bugfixes: Preise für Gülle, Mist, Gras und Stroh sanken mit der Zeit auf 0 EUR, dieses wurde nun behoben.
* Bugfixes: Wieder mal ein leicht schwebender Baum an der Pferdezucht gefixt. Da muss wohl ein Nest sein. ;)

Erläuterungen Bergtunnel mit Ampel-Zufahrtsregelung:
Nach dreimonatigen Protest und einer eingereichten Petition der Norgeholm-Landwirte, weil sie nicht mehr die lange Umwege zu und von der Biofutter-Fabrik hinnehmen wollten, gab die Regierung nach zähen Verhandlungen grünes Licht und öffnete ihre Staatsschatullen für das Projekt Bergtunnel.

Mit einer rekordverdächtigen Bauzeit von nur 7 Monaten, trieben Sprengmeister und Tunnelbauexperten eine 231m lange Röhre durch das schwierige Bergmassiv.

Für die Sicherheit der unfallfreien Tunnelfahrt sorgt eine ausgeklügelte Zufahrtsregelung über zwei Ampeln. Vor einer Tunneldurchfahrt muss man an der entsprechenden Haltelinie stoppen. Ist der Tunnel frei, schaltet sich die Ampel nach einer kurzen Wartezeit von Rot auf Grün.

Kurze Erläuterung CompostMaster2k16:
Anderes als der alte CompostMaster, benötigt der neue CompostMaster2k16 für den Betrieb zusätzlich noch Diesel. Eine weitere Neuerung ist, dass der CompostMaster2k16 nun auch mit Baumstämmen befüllt werden kann.

* Spielstand ab der Norgeholm 2016 v1.2 übernehmen:

1) Öffnet die vehicles.xml des entsprechenden Savegames.
2) Sucht den Eintrag <onCreateLoadedObject id="9">.
3) Erstellt am Ende dieses Eintrages mit Enter eine neue Zeile.
4) In dieser neuen Zeilen fügt Ihr bitte folgendes ein:

Code: Alles auswählen

    <onCreateLoadedObject id="10">
       <Rohstoff Name="compostMasterInput" Lvl="0"/>
       <Rohstoff Name="fuel_input_CM2k16" Lvl="0"/>
       <Produkt Name="compostMasterOutput" Lvl="0"/>
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="11">
       <Rohstoff Name="compostFPInput" Lvl="0"/>
       <Produkt Name="compostFPOutput" Lvl="0"/>
    </onCreateLoadedObject>

5) Bei allen weiteren Einträgen die mit <onCreateLoadedObject id= beginnen, muss der Ziffernwert um 1 erhöht werden.
6) Falls Ihr alles richtig gemacht habt, sollte der letzte onCreateLoadedObject-Eintrag die ID 96 haben.
7) Die geänderte vehicles.xml speichern.

Damit im Bereich des neuen Bergtunnels und des Fermenting-Silos nicht Gras rauswächst wo es nicht rauswachsen soll, bitte noch diese Anleitung abarbeiten.

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Anleitung zur Übernahme der alten Spieldaten
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* SeedMaster2K16 neue Frucht, BGA 2 mit Schaufel- u. Ballentrigger *


Changelog der Version 2016 v.1.4 (Es muss ab der Version 1.2 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - SeedMaster2K16 = Umstellung von Fertilizer auf Gülle als Flüssigdünger.
NEU - BGA 2 = Die BGA2 hat nun auch einen Ballen- und Schaufeltrigger.
NEU - BGA 1 = Die Bunkerkapazität wurde auf 200.000 erhöht.
NEU – SoilMod auf die Version 2.2.3 aktualisiert.
NEU – Fahrsilos = Allen Fahrsilos wurden im MOH-HUD nun eindeutige Namen zugewiesen.
* Bugfixes: Leicht schwebender Baum an der Pferdezucht gefixt.
* Bugfixes: Partikelsystem beim Holzstämme-Inputtrigger bei den Sägewerken gefixt.
* Bugfixes: Preisanzeige beim Dedi im MOH-HUD Bestpreise gefixt (Masttiere, Gülle, Mist, Gras/Heu und Stroh).
* Bugfixes: Schilf an zwei Stellen entfernt, wo es eigentlich nicht hingehört.
* Bugfixes: Abtankschlauch (OverloadPipe) bei der Hühnermast und Hasenzucht angepasst.
* Leichte Performanceverbesserung, dadurch stabilere und etwas höhere FPS.

Kurze Erläuterungen:
Durch mehrheitlichen Beschluss bei der letzten Ratssitzung in Norgeholm, wurde u.a. die Erhöhung der Bunkerkapazität bei der BGA 1 beschlossen. Wofür der unterirdische Bunker durch Erdbauarbeiten um einige Meter vertieft werden musste.

Für den Mehrheitsbeschluss des Ausbaus der BGA 1 musste man der Fraktion der Ökopartei ein Zugeständnis machen und den SeedMaster2K16 von chemischen Flüssigdünger auf ökologischen Gülledünger umstellen. Somit wurde nicht nur der Umwelt Genüge getan, sondern die Kosten für die Herstellung von gebeiztem Saatgut erheblich gesenkt.



* Bugfixes *

Changelog der Version 2016 v.1.3 (Es muss ab der Version 1.2 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

* Bugfixes bei einigen Partikelsystemen.



NEU! * SeedMaster2K16, BeetMaster * NEU!

Changelog der Version 2016 v.1.2 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei) Einen ganz speziellen Dank geht an OldFrank für die Unterstützung beim Testen auf dem Dedi!

NEU – Den neuen und aktuellen SeedMaster2K16 an derselben Stelle wie der vorige SeedMaster2K15 verbaut.
NEU – Den neuen und aktuellen BeetMaster an derselben Stelle wie der vorige BeetMaster verbaut.
NEU – Performanceverbesserung, dadurch wurde u.a. die Dateigröße der Map um ca. 24MB verkleinert.
* Der alte SeedMaster2K15 wurde abgerissen.
* Der alte BeetMaster wurde abgerissen.
* Bug Strohballen bei der Pferdezucht gefixt.
* Bug bei der Beleuchtung bei der Scheitelholz-Fabrik gefixt.
* Bug bei der Beleuchtung bei der Biofutter-Fabrik gefixt.
* Bug der Kollision bei der Scheitelholz-Fabrik gefixt.
* Bug der Kollision bei der Holzkohle-Fabrik gefixt.
* Schreibfehler in der MOB-Beschreibung korrigiert.



NEU! * MOH Bestpreise modifiziert, Lager Holzkohle-Fabrik * NEU!

Changelog der Version 2016 v.1.1 (Es muss ab der Version 2016 v.1.0 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – MOH2.1: Bei dem Bestpreise-HUD werden nun auch Stroh, Gras, Mist, Gülle, Mischration und alle Masttiere angezeigt.
NEU – Unterstand als Zwischenlager neben der Holzkohle-Fabrik verbaut.
* Bugs in Bezug auf Multiplayer inkl. Dedi-Server gefixt.
* Bug bei der Schreinerei gefixt.



NEU! * Holzweiterverarbeitung * NEU!

Der Downloadlink für die Map befindet sich am Ende dieser Beschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest. ;)

Changelog der Version 2016 v.1.0 (Es muss neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Holzweiterverarbeitung mit neuer Scheitelholz-Fabrik und Holzkohle-Fabrik.
NEU - Scheitelholz-Fabrik gegenüber der BGA 1 verbaut (als Map Buyable Object).
NEU - Holzkohle-Fabrik gegenüber der Schreinerei verbaut (als Map Buyable Object).
NEU - PDA-Map aktualisiert.
NEU - Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm 2016 ab v1.0.pdf aktualisiert.


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* Abladetrigger BGA 2 modifiziert *

Changelog der Version 7.1 (Es muss kein neuer Spielstand ab Version 7.0 angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

* Bei der BGA 2 den Abladetrigger geändert, sodass man in der Halle besser entladen kann.
* Bugfix Verkaufspreise bei der BGA 2.



NEU! * BGA 2 , beleuchtete Seitenstreifen * NEU!

Download-Link am Ende der Modbeschreibung, damit Ihr letzteres auch mal lest! ;)

Changelog der Version 7.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - BGA 2 in der Nähe der Ölmühle erstellt.
NEU - Sound bei allen Türen und Toren der BGA 2 eingebaut.
NEU - Feueranimation bei der Abfackelung am Fackelturm bei der BGA 2 verbaut.
NEU - Beleuchtete Seitenstreifen bei Nacht auf der Landstraße zwischen Molkerei und BGA 2.
NEU - Verbesserung der Performance und der Stabilität.
NEU - PDA-Map aktualisiert.
NEU - Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm ab v7.0.pdf aktualisiert.
* Bugfix DisplayOverview (F9).
* Bugfix Goldtaler Hasenzucht.
* Bugfix fliegende Bäume bei der Schafweide.


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NEU! * Pferdezucht, Viehmarkt Pferde, Hoftankstelle, 3. Sägewerk * NEU!

Changelog der Version 6.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! – Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Pferdezucht! Der alte Pferdehof wurde mit teilweißen neuen Gebäuden zur Pferdezucht umgebaut.
NEU - Viehmarkt für Pferde (Fohlen) neben dem Gülle-Mist Ankauf verbaut!
NEU - Ein drittes Sägewerk direkt am Wald neben der Pferdezucht!
NEU - Neue Hoftankstelle mit erhöhter Kapazität am Waschplatz verbaut!
* Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm ab v6.0.pdf aktualisiert.
* Karte und Text in der Mastbetriebe-Futterzuordnungen_v6.0.pdf aktualisiert.
* Bugfix Gewächshaus.
* Bugfix Eierlege-Station

Und für den Transport der Pferde gibt es hier noch den neuen Joskin Betimax RDS 7500 v.4.0.




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NEU! * Map Buyable Object * NEU!

Changelog der Version 5.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! – Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Map Buyable Object! 10 Objekte können nun im Spiel gekauft werden. *
NEU – Abladetrigger für Junghühner in der Hühnermast neu platziert.
NEU - Neue Ablademarkierung inkl. Beschriftung in der Hühnermast hinzugefügt.
NEU - Neue Ablademarkierung inkl. Beschriftung im Schweinestall hinzugefügt.
NEU - Neue Ablademarkierung inkl. Beschriftung im Rinderstall hinzugefügt.
NEU - Digitale Füllstandsanzeigen am Multi-Silo für Biofutter hinzugefügt.
* PDA-Map aktualisiert.
* Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm ab v4.0.pdf aktualisiert.
* Abladetrigger am Biofutter Multisilo vergrößert, sodass auch Modtrailer mit niedrigem Trigger funktionieren.
* Abldatrigger für Stroh bei der Gänsemast geändert, sodass einfacher abgeladen werden kann.
* Bugfix Saatgut.
* Bugfix Aufträge. Ein Autrags-Ziel lag im Gewächshaus, was nun korrigiert wurde.

* Erläuterung Map Buyable Object:
Es muss vor dem Start einer neuen Karriere entschieden werden, ob man mit oder ohne Map Buyable Object spielen möchte. Eine Änderung dieser Entscheidung ist in derselben Karriere / demselben Spielstandes nicht mehr möglich.

Was ist Map Buyable Object?

Mit dem Mod Map Buyable Object kann man vor dem Start einer neuen Karriere / Spielstand entscheiden, ob man bestimmte Objekte im Spiel erst kaufen muss, um sie nutzen zu können. Somit kommt man nicht nur der Realität wieder ein Stück näher, sondern es erhöht auch den Spielspaß um eine weitere geniale Option.

Objekte die man nun kaufen kann:
Mix Feeder, Bio-Futterfabrik, Rindermast, Schweinemast, Hühnermast, Hasenzucht, Gewächshaus, Gänsemast, Eierlege-Station und Schweinfutter-Produktionskette.

Und hier ein paar Beispielbilder von den neuen „Baustellen“:

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NEU! * Biofutter-Fabrik, MultiOverlayHud_v2 vorbereitet, neue Futterzuordnung * NEU!

NEU - Biofutter-Fabrik inkl. neuem Silo-Lager unterhalb des Baumarktes verbaut.
NEU – Die Map ist vorbereitet und getestet für den neuen MultiOverlayHud_v2.
NEU - Futterzuordnungen der Mastbetriebe fast komplett neu gestaltet.
* - Ready for LS15 Patch 1.4.1

Erläuterung Biofutter-Fabrik:
Die neue Biofutter-Fabrik produziert für die Mastbetriebe die neuen Biofuttersorten Kaninchen-Pellets, Mastfutter, Gänsefutter, Rapskuchen und Hühnerfutter. Die Biofuttersorten können nicht nur verfüttert, sondern an den entsprechenden Unternehmen auch verkauft werden.
Auf dem Betriebsgelände der Biofutter-Fabrik befindet sich zur Lagerung des Bio-Futters ein zusätzliches großes Silo-Lager.


Erläuterung MultiOverlayHud_v2:
Dem Map-Pack sind schon die Konfigurations-Dateien für den kommenden neuen MultiOverlayHud_v2 beigefügt.
ACHTUNG! Die folgenden Änderungen bitte erst dann vornehmen, wenn das MultiOverlayHud_v2 online ist und Ihr es runtergeladen und in den Mod-Ordner kopiert habt.
1) Die alte multiOverlaySettings.xml der Version 1.5 aus dem Ordner My Games\FarmingSimulator2015 löschen.
2) Den neuen MultiOverlayHud_v2-Mod (sobald verfügbar auf MH) in den Mod-Ordner kopieren.
3) Dass der Map beigelegte Verzeichnis moV2Hud_Settings in den Ordner My Games\FarmingSimulator2015 kopieren.

Bitte beachten! Die xml-Dateien im Ordner moV2Hud_Settings sind speziell für die Norgeholm konfiguriert und funktionieren bei anderen Maps nicht oder nur fehlerhaft. Wenn Ihr mehrere Maps spielt, müsst Ihr Euch die xml-Dateien sichern und für jede Map erneut einstellen. Eine entsprechende Anleitung hierfür, wird es dann von HappyLooser in der Modbeschreibung bei MH geben.

Erläuterung der neuen Futterzuordnungen:
Damit Ihr Euch schnell mit den neuen Futterzuordnungen zurechtfindet, liegt dem Map-Pack die neue Anleitung Mastbetriebe-Futterzuordnungen.pdf bei.


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NEU! * Viehmarkt Hasen, Zoogeschäft, Bonustrailer * NEU!
Changelog der Version 3.6 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - aber nicht ab v.3.5* - Log ist fehlerfrei)

NEU – Viehmarkt für die Hasenzucht östlich der Brauerei verbaut!
NEU – Zoohandel. Damit Mami und Papi keinen Stress mit ihrem Nachwuchs bekommen, wenn sie die süßen Hasen zum Schlachten veräußern, gibt es nun einen neuen Zooladen wo die Bunnys verkauft werden können.
NEU - Bonustrailer (umgebauter Brantner E 8041) für den Transport der Hasen zum Zooladen – liegt der Map bei.
NEU - PDA-Map aktualisiert.
NEU – Modübersicht der Norgeholm aktualisiert (Modübersicht_Norgeholm ab v3.6.pdf).
* - Bug beim Futter für die Mastbetriebe gefixt. Die Mastgänse stellen hier aber eine Ausnahme da, dort muss das normale Futter als Mischfutter eingestellt bleiben.
* - Performance verbessert, so ist die Dateigröße der Map trotz neuer Mods u.a. um ca. 20 MB geschrumpft.
* - Ein paar Ausbesserungen am Terrain.
* - Wasserplane an der Kuhtränke gefixt.
* - Silage-Plane am Fahrsilo an der Kuhweide gefixt.

Erläuterung Zooladen und Bonustrailer:
Damit Mami und Papi nicht ständig in die traurige Augen ihres Nachwuchses schauen müssen, wenn sie mal wieder die Hasen zum Schlachten fahren, hier nun eine alternative Verkaufsmöglichkeit für die Hasen – der Zooladen.

Als kleinen Anreiz bekommt man beim Zoogeschäft den höchsten Ertrag für die Hasen. Damit die anderen Abnehmer aber nicht pleitegehen und es demnächst keinen Hasenbraten mehr gibt, wurde die Abladestelle am Zooladen nur für kleine Trailer zugänglich gemacht.

Und hier kommt der Bonustrailer ins Spiel, den ich speziell für den Transport der Hasen zum Zooladen umgebaut habe, womit er auch nur diese transportieren kann.

Fazit: Die Norgeholm hat ab der Version 3.6 auch ein ganz großes Herz für Kinder!



NEU! * Hasenzucht * NEU!
Changelog der Version 3.5 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - aber nicht ab v.3.3 - Log ist fehlerfrei)

NEU - Hasenzucht neben der Gänsemast verbaut!
NEU - Abladesymbol im Stall der Hühnermast hinzugefügt, damit man den Abladepunkt für die Jung-Hühner besser findet.
NEU - Bug beim kleinen Gatter in der Hühnermast beseitigt. (Hatte nur noch die halbe Breite)

Erläuterung Hasenzucht:
Die Version der Norgeholm unterscheidet sich etwas von dem Original, hier nur die wichtigsten Punkte:
a) Das Gehege um das Zuchtgebäude wurde aus Platzgründen entfernt.
b) Das grobe Metalltor am Auf- und Abladetrigger wurde durch ein feinmaschiges Zauntor ersetzt, sodass da auch kein Hase mehr abhauen kann.
c) Die beiden Kamine wurden etwas verziert.
d) Die ursprünglichen RabbitPellets wurden durch Rübenschnitzel ersetzt.
e) Die Plane für RabbitPellets wurde durch eine Plane für Rübenschnitzel getauscht. Zu dem wurde hier ein kleiner Bug gefixt.
d) Es wurden komplett neue Texturen für die Hasen erstellt. Die sind nun fast zu süß um sie zum Schlachter zu bringen. :pfeif:

Die Junghasen müssen im Shop gekauft werden. Einen Viehmarkt gibt es hierfür noch nicht. Damit die Junghasen zu Zuchthasen heranwachsen, benötigen sie folgendes:
1) Wasser.
2) Futter (Gras, Heu, Silage, Mischfutter, Weizen, Gerste, Mais, Stroh und Rübenschnitzel).
Zum Transport der Zuchthasen könnt Ihr den neuen Joskin Betimax RDS 7500 v.3.8 benutzen.

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Performance verbessert, Facelifting Kuhstall
Changelog der Version 3.4 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - aber nicht ab v.3.3 - Log ist fehlerfrei)

* - Performance verbessert, somit schnellere Ladezeiten und höhere FPS auch bei schwächeren PCs.
* - Facelifting Kuhstall. Bei den drei Bunkern wurde eine Glaswand verbaut, somit gibt es für die Kühe weniger Durchzug und optisch sieht es auch besser aus.
* - Bug beseitigt (einfrierende Kühe im Kuhstall).
* - Schafsweide leicht verändert, was somit optisch etwas schöner ausschaut.


NEU! * Mix Feeder inkl. Kuhstall, Mist-Förderband Gänsemast
Changelog der Version 3.3 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - Log ist fehlerfrei)

NEU – Mix Feeder inkl. neuem Kuhstall (der alte Kuhstall wurde hierfür abgerissen).
NEU – Die Gänsemast hat nun für das Aufladen von Mist ein Förderband bekommen.

Erläuterung Mix Feeder:
Da der Mix Feeder etwas mehr Erklärungsbedarf benötigt, schaut Euch bitte diese Anleitung vom Modder an.





NEU! * Gänsemast inkl. Viehmarkt, Dünger- Herbizidumschaltung überall auf der Map möglich
Changelog der Version 3.2 (neuer Spielstand wird empfohlen** - Log ist fehlerfrei)

* NEU – Gänsemast neben der Eierlegestation eingebaut.
* NEU - Viehmarkt für die Gänsemast eingebaut. (Da wo auch die Viehmärkte der anderen Mastbetriebe sind).
* NEU – Bei der SoilMod-Version kann nun auf der ganzen Map zwischen den verschiedenen Dünger- und Herbizidsorten umgeschaltet werden. Also genauso wie es GIANTS schon bei der Umschaltung vom Saatgut gemacht hat. Es muss zum Wechsel der verschiedenen Dünger- und Herbizidsorten kein bestimmter Trigger mehr angefahren werden.



NEU! * Palettensammler Eierlege-Station, Düngerumschaltung ohne Standard-Trigger, MilkMax
Changelog der Version 3.1 (neuer Spielstand wird empfohlen** - Log ist fehlerfrei)

* NEU - Beim SoilMod kann die Umschaltung der Düngersorte, Herbizide oder Kalk direkt beim Dünger- u. Saatguthandel sowie am Dünger- und Saatgutsilo am Hof erfolgen. Man muss zum Umschalten nun nicht mehr immer erst zum GIANTS-Saatgut-Trigger fahren.
* NEU – MilkMax an der früheren Stelle des Saatgut- und Düngerlagers am Hof verbaut. Die produzierte H-Milch kann bei der Molkerei an der neuen Ankaufsstelle verkauft werden.
* NEU - MilkMax mit Overload-Schlauch aufgerüstet (neue MilkFillTrigger.lua).
* NEU – Palettensammler und Unterstand beim MilkMax verbaut.
* NEU – Palettensammler und Unterstand an der Eierlege-Station hinzugefügt.
* Die Hoftankstelle hat einen unterirdischen Zusatztank bekommen, sodass die Kapazität verdoppelt werden konnte.
* Trigger an der Hoftankstelle leicht verändert, sodass sie nicht mehr so dicht beieinanderliegen.
* Eierlege-Station in den MultiOverlay-Mod integriert.

Erläuterung Düngerumschaltung beim SoilMod:
Zur Umschaltung der Düngersorten muss man nun nicht mehr zwingend zum GIANTS-Saatgut-Trigger fahren. Die Umschaltung der Düngersorte, Herbizide, Wasser oder Kalk kann nun auch direkt beim Dünger- u. Saatguthandel sowie am Dünger- und Saatgutsilo am Hof erfolgen. Somit hat sich das nervige Hin – und Herfahren erledigt. Einfach unter die Pipe fahren und mit der Taste O (nicht Null) umschalten.

Erläuterung MilkMax:
Durch die neue Düngerumschaltung wird nun das alte GIANTS-Saatgut- und Düngerlager nicht mehr benötigt und schafft Platz für etwas Neues – dem MilkMax.
Der MilkMax wird einfach mit der Rohmilch von der Kuhweide befüllt und produziert dann H-Milch. Die Fässer mit der H-Milch können dann bei der Molkerei an der neuen Ankaufsstelle verkauft werden.


NEU! * Gras säen ohne Feldverlust, Eierlege-Station, Ballenlift, WaterFillTrigger. * NEU!
Changelog der Version 3.0 (neuer Spielstand wird empfohlen** - Log ist fehlerfrei)

* NEU - Gras säen ohne Feldverlust! (Nur Norgeholm SoilMod-Version). *
* NEU – Eierlege-Station neben der Hühnermast eingebaut.
* NEU – WaterFillTrigger verbaut.
* NEU – Overload-Schlauch an verschiedenen Objekten eingebaut.
* NEU - GMK-Mod modifiziert (Kalk kann nun auch beim SoilMod gespeichert werden).
* NEU - Ballenlift mit zusätzlichem Ballenankauf am Pferdehof eingebaut.
* NEU - Fußgängerverkehr im Bereich der Schweine- u. Rindermast (Brücke über der Schlucht).
* Trigger Kartoffel-Wirtschaftskreislauf geändert.
* Gewächshaus – Kapazität der Rohstoffe 1 und 4 verdoppelt.
* Die Ziffern der Digital-Anzeige korrigiert, sodass das Flackern bei manchen Spielern nicht mehr auftritt.
* Ablade-Partikeltexturen einiger Fruittypes geändert bzw. gefixt.

* Gras säen ohne Feldverlust (funktioniert nur, wenn man die Norgeholm SoilMod-Version spielt) :
Durch den aktuellen SoilMod kann man auf dem Feld Gras säen, ohne dabei das Feld zu verlieren.
Bei der Saatmaschine muss dabei Heu als Saatfrucht ausgewählt werden. Natürlich wird Gras ausgesät, die Bezeichnung dient nur zur Unterscheidung zum Standard-Gras.
Das Feld mit ausgesätem Gras muss genauso behandelt werden, wie bei anderen Früchten - also Düngen und Unkrautbehandlung (Herbizide Typ A oder C).
Das Gras sät sich selbst aus und muss nach dem Mähen nicht neu ausgesät werden.

NEU! * SoilMod und GMK-Mod mit nur einer Map * NEU!
Changelog der Version 2.9 (kein neuer Spielstand ab v2.7 notwendig, neuer Spielstand ab v.2.6 empfohlen - Log ist fehlerfrei)

* NEU – Die Norgeholm 2.9 kann sowohl mit dem SoilMod wie auch mit dem GMK-Mod gespielt werden.
* Texturfehler beim Schilf behoben.
* Für den MultiOverlay-Mod wurde die Datei multiOverlaySettings.xml als Beispielvorlage beigelegt.


Hinweise!
* Für alle die die Version 2.8 und ausschließlich mit dem SoilMod spielen, ist das aktuelle Update nicht zwingend notwendig.
* Wer die Map in der SoilMod-Version spielt, darf die GuelleMistMod.zip, ZZZ_multiMowing.zip und ZZZ_multiSprayer.zip nicht im Mod-Ordner haben.
* Beachtet bitte unbedingt die dem Pack beigelegte Datei Wichtig_Installation SoilMod_GMK-Mod.pdf, damit es nicht zu eventuellen Problemen kommt.
* Es müssen immer alle aktuellen ZIP-Dateien (außer die optionalen) unbedingt in den Mod-Ordner kopiert und vorhanden überschrieben werden – auch die alten aus den Vorgängerversionen überschreiben.
* In dem Mod-Ordner sollte um Fehler zu vermeiden, immer nur eine Map sein.


Erläuterung MultiOverlay-Mod:
Die beigelegte Datei multiOverlaySettings.xml könnt Ihr in den Ordner My Games/FarmingSimulator2015 kopieren. Zuvor solltet Ihr die eigene multiOverlaySettings.xml sichern. Warum das Ganze? Die Norgeholm hat mittlerweile so viele Verkaufsstationen, sodass einige bei dem F11-Menü aus dem Displayrand wandern. In der beigelegten multiOverlaySettings.xml wurden die Stationsnamen gekürzt, damit v.g. im F11-Menü nicht mehr passiert. Eure anderen individuellen Einstellungen müsst Ihr hiernach aber nochmals machen oder aus der alten multiOverlaySettings.xml übernehmen.


NEU! * Schweine- und Rindermast Version 5.0, Viehmarkt 2.0, MultiOverlay * NEU!
Changelog der Version 2.8 (kein neuer Spielstand ab v2.7 notwendig, neuer Spielstand ab v.2.6 empfohlen - Log ist fehlerfrei)

* Neu – Schweine- und Rindermast Version 5.0.
* Neu - Hühnermast für die Version 5.0 der Schweinemast geupdatet.
* Neu – Viehmarkt an die Version 2.0 des Viehmarktes geupdatet.
* Neu – MultiOverlay. Die Map ist nun für den MultiOverlay-Mod vorbereitet.
* Neu – Ballenverkauf auf dem Pferdehof nun möglich.
* Neu – Die Kompostanlage hat nun eine Überdachung bekommen.
* Terrain am Sägewerk im Bereich des Paletten-Sammlers etwas angepasst.
* Verkaufspreise für Masthühner um ca. das 4fache erhöht, damit sich der Aufwand der Zucht lohnt.
* Verkaufspreise für Mastschweine etwas erhöht.
* Ankaufspreise beim Güterbahnhof für Schweine, Rinder und Masthühner erhöht.

Erläuterung Mastbetriebe und Viehmarkt:
Durch die neue Schweine- und Rindermast Version 5.0 funktioniert an deren Wasser-Silos auch der Abladeschlauch – siehe Mod-Empfehlung. Der Viehmarkt ist von den Gebäuden her so geblieben, aber unter der "Motorhaube" befindet sich quasi der Viehmarkt Version 2.0.



NEU! * See mit Nutzwasserentnahme, Paletten-Sammler beim Sägewerk u. Gewächshaus * NEU!
Changelog der Version 2.7 (neuer Spielstand ab v.2.3 empfohlen - Log ist fehlerfrei)

* NEU - See mit kostenloser Nutzwasserentnahme (unterhalb von dem Ballenschredder)
* NEU - Paletten-Sammler beim Sägewerk, so muss nicht jedes Mal die volle Palette abtransportiert werden.
* NEU - Paletten-Sammler am Gewächshaus, so muss nicht jedes Mal die volle Palette abtransportiert werden.
* Kapazitäten bei der Kartoffelwaschanlage erhöht.
* Kapazitäten beim Kartoffeldämpfer erhöht.
* Bug bei der Brauerei beseitigt. Es können nun alle für Bier- u. Weißbier mit dem vorbereiteten Trailer verwendet werden.
* Übersichtkarte mit allen Mods auf der Norgeholm als PDF dem Pack beigelegt.



NEU! * Kartoffelwaschanlage, Kartoffel-Dämpfer, Forage-Master, Brauerei * NEU!
Changelog der Version 2.6 (neuer Spielstand ab v.2.3 empfohlen - Log ist fehlerfrei)

* Neu - Kartoffelwaschanlage im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neu - Kartoffel-Dämpfer inkl. Fillplanes und Partikeltextur eingebaut.
* Neu - Forage-Master inkl. Fillplanes und Partikeltextur eingebaut.
* Neues Lager inkl. Förderband und Digitalanzeige für gewaschene Kartoffel im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neues Lager inkl. Förderband und Digitalanzeige für gedämpfte Kartoffel im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neues Lager inkl. Förderband und Digitalanzeige für Schweinefutter im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neu - Brauerei mit Bierproduktion eingebaut.
* Neu - Bierverkaufsbude und Verkaufstrigger für den Bierankauf eingebaut.
* Neu - Schweinefutter (Kartoffelfutter) als neues Futter für Schweine und Rinder eingetragen.
* SoilMod - Update auf die Version 2.0.42. mit neuem Herbizid X und Entfernung der störenden Einträge im Lagebestand-Preise Menü.
* Neue Texturen SoilMod.
* Gewächshaus – Rohstoffe1 erweitert (seeds wheat barley oat rye seeds2).
* Hafer und Roggen – Preise angepasst.
* Vorschaubilder – Rechtschreibfehler korrigiert.
* DisplayOverview angepasst und Bug beseitigt.
* Einige Gebäudetexturen modifiziert.
* Pferdehof – kleine Texturpflege

Erläuterung Kartoffelwaschanlage:
Damit die Kartoffelwaschanlage gewaschene Kartoffel erstellen und Kompost herstellen kann, benötigt sie:
a) Diesel als Brennmaterial.
b) Kartoffel.
c) Wasser.
Die Produktion stoppt, wenn:
a) Diesel, Kartoffel oder Wasser verbraucht ist.
b) Das Zwischenlager für Kompost oder gewaschene Kartoffel voll ist (100 %)
Verwendung:
a) Zum Befüllen des Kartoffeldämpfers.
b) Lagerung am neuen Lager für gewaschene Kartoffel.
c) Verkauf: Reederei, Metzgerei und EDEKA.

Erläuterung Kartoffel-Dämpfer:
Damit der Kartoffel-Dämpfer gedämpfte Kartoffel erstellen kann, benötigt er:
a) Kartoffel oder gewaschene Kartoffel.
b) Wasser.
Die Produktion stoppt, wenn:
a) Wasser, Kartoffel oder gedämpfte Kartoffel verbraucht sind.
b) Das Zwischenlager für gedämpfte Kartoffel voll ist (100 %).
Verwendung:
a) Zum Befüllen des Forage-Master.
b) Lagerung am neuen Lager für gedämpfte Kartoffel.
c) Verkauf: Reederei, Metzgerei und EDEKA.

Erläuterung Forage-Master:
Damit der Forage-Master Schweinefutter herstellen kann, benötigt er:
a) Gedämpfte Kartoffel.
b) Gerste oder Weizen.
Die Produktion stoppt, wenn:
a) Gedämpfte Kartoffel, Gerste oder Weizen aufgebraucht sind.
b) Der Forage-Master mit Schweinefutter voll ist. (100 %).
Verwendung:
a) Fütterung der Mastschweine und Mastrinder. (Abladung im Stall).
b) Lagerung am neuen Lager für Schweinefutter.
c) Verkauf: Reederei.

Erläuterung Brauerei mit Bierproduktion:
Damit die Brauerei Landbier, Weißbier und Futter (Forage) produzieren kann, benötigt sie:
a) Weizen für Weißbier.
b) Gerste für Landbier.
c) Wasser.
Die Produktion stoppt, wenn:
a) Wasser verbraucht ist.
b) Weizen verbraucht ist – die Produktion für Weißbier stoppt.
c) Gerste verbraucht ist – die Produktion von Landbier stoppt.
Verwendung:
a) Futter (Forage) zur Fütterung.
b) Verkauf (Reihenfolge entspricht der Ertragshöhe): EDEKA, Bierbude am großen Parkplatz zwischen BGA und Güterbahnhof, Gasthaus am Fluss zwischen Wasserfall und Brauerei.

Hinweis zum Biertransport:
Zum Transport wird ein spezieller Trailer benötigt, der normalerweise im Pack der platzierbaren Brauerei dabei ist. Sich aber nun das komplette Pack in den Mod-Ordner zu kopieren nur weil mal man den Trailer braucht, ist nach meiner Meinung etwas übertrieben. Da aber der Modder weder im Forum noch auf PN-Nachfrage bzgl. einer Freigabe für den Trailer reagiert, habe ich eine andere Lösung anzubieten, wenn es auch nicht optimal ist.

Hier findet man ein Pack mit u.a. zwei unterschiedlichen Kastenabsetzer, was Ihr Euch runterladen müsst. Aber Achtung, die Trailer funktionieren nicht mit der Brauerei, daher habe ich eine kleine Änderung vorgenommen.
Anleitung Bier-Trailer:
1) Die runtergeladene Datei entpacken.
2) Bei der Norgeholm liegt eine Datei mit dem Namen AR_TransporterFruits_entpacken.7z bei. Diese Dateien bitte entpacken.
3) Die vier Dateien (bierHud.dds, wbierHud.dds, register.lua und modDesc.xml) in den Ordner des entpackten Download-Packs kopieren und ein überschreiben zulassen.
4) Danach das Download-Pack wieder zu der ZIP packen (ZIP-Namen nicht verändern, muss wie das Original sein) und in den Mod-Ordner kopieren.
Nun könnt Ihr im Shop die beiden unterschiedlich großen Bier-Kastenabsetzer kaufen.





NEU! Waschanlage NEU!
Changelog der Version 2.5 (neuer Spielstand ab v.2.3 empfohlen - Log ist fehlerfrei)
* Neu – Waschanlage. Neben dem Fahrzeughandel wurde eine Fläche für die Waschanlage vorbereitet. Die Einbauanleitung liegt dem Norgeholm v2.5-Pack bei.
* Texturfehler bei den drei großen Silos der Bio-Gas-Anlage gefixt.
* Fehlende Äste an manchen Bäumen gefixt.



NEU! Biodiesel-Raffinerie, Schreinerei, Viehmarkt, Schweinemast 4.0 NEU!
Changelog der Version 2.4 (neuer Spielstand ab v.2.3 empfohlen - Log ist fehlerfrei)
* Neu – Biodiesel-Raffinerie neben dem Bio-Heizkraftwerk eingebaut. UPK-Mod notwendig.
* Neu – Biodiesel-Verkaufsstelle hinter der Tankstelle (gegenüber Bio-Heizkraftwerk) eingebaut.
* Neu – Hoftankstelle für das Biodiesel am Hof für die alte Hoftankstelle verbaut.
* Neu - Schreinerei für den Holzpaletten-Ankauf in der Nähe des alten Sägewerks verbaut.
* Neu – Viehmarkt (Schweine, Rinder, Masthühner) gegenüber dem Pferdehof verbaut.
* Update – Schweine- und Rindermast 4.0.
* Update – Hühnermast entspricht den Mastbetrieben 4.0.
* Baumarkt hat auf dem Parkplatz nun parkende Fahrzeuge.
* PDA-Map angepasst.
* Performanceverbesserung, die Version 2.4 ist trotz neuer Mods um ca. 20 MB schlanker geworden.
* Neu - kostenlose Wasser-Entnahme am Hofbrunnen und am unteren See bei der Ölmühle.


NEU! Salat-Gewächshaus und BaleMaster (Ballenschredder) NEU!
Changelog der Version 2.3 (neuer Spielstand ab v.2.2 empfohlen - Log ist fehlerfrei)
* Neues Gewächshaus zur Produktion von Salat neben dem Getreidespeicher eingebaut.
* Überdachter Unterstand zur Lagerung der Salatpaletten neben dem Gewächshaus eingebaut.
* BaleMaster - Ballenschredder gegenüber dem Fliegl beetMaster100k eingebaut.
* Salatankauf-Trigger beim EDEKA hinzugefügt.
* Ein paar kleiner Bugs und Texturfehler gefixt.

Erläuterung Gewächshaus:
Damit das Gewächshaus Salatpaletten und Häckselgut herstellen kann, benötigt es:
a) Diesel,
b) Saatgut,
c) Wasser,
d) Flüssigdünger (NPK bei SoilMod) oder Gülle.
Die Produktion stoppt, wenn:
a) Kein Diesel, Saatgut, Wasser oder Dünger mehr zur Verfügung steht.
b) Die Salatpalette voll ist (1oo%) oder das Zwischenlager für Häckselgut am Gewächshaus voll ist (1oo%).



NEU! Sägewerk und Baumarkt NEU!
Changelog der Version 2.2 (neuer Spielstand ab v.2.1 empfohlen - Log ist fehlerfrei)
* Neues Sägewerk zur Erstellung von Holzpaletten und Hackschnitzel unterhalb von Feld 23 eingebaut.
* Unterstand zur Lagerung von Holzpaletten beim neuen Sägewerk eingebaut.
* Altes Original-Sägewerk durch ein zweites neues Sägewerk ersetzt. Auch hier können nun Holzpaletten hergestellt werden.
* Baumarkt zum Ankauf der Holzpaletten bei Feld 34 eingebaut.
* PDA: Neue Symbole für Sägewerke und Baumarkt eingefügt.
* BGA: Kapazität der Fülltrichter verdoppelt.
* F9-Menü: Bug beseitigt.
* Bäume: Kleine Texturfehler beseitigt.

Erläuterung Sägewerk:
Damit das Sägewerk Holzpaletten und Hackschnitzel herstellen kann, benötigt es:
a) Brennmaterial (Stroh, Hackschnitzel oder Wolle).
b) Holzstämme.
Die Produktion beginnt im Intervall von 5 Minuten.
Die Produktion stoppt, wenn:
a) Kein Holz oder Brennmaterial mehr zur Verfügung steht.
b) Die Holzpalette voll ist (1oo%) oder das Zwischenlager für Hackschnitzel am Sägewerk voll ist (1oo%).

Erläuterung Baumarkt:
Beim Baumarkt können innerhalb der Öffnungszeiten (10°° - 18°° Uhr) die Holzpaletten und auch Wollpaletten verkauft werden.


Hinweise und Kurzanleitungen

Futterzuordnung bei der Schweine- und Rindermast:
Tröge im Stall:
* Häckselgut, Heu/Gras, Silage, Futter, Mischfutter, Rübenschnitzel = Silo-Futter
* Weizen-Schwaden, Gerste-Schwaden, Trocken-Gras-Schwaden = Stroh
Hoch-Silo:
* Weizen, Gerste, Raps, Mais, Hafer, Roggen = Getreidefutter
Futterbunker:
* Kartoffeln, Zuckerrüben = Erdfrüchte

Kurzanleitung Hühnermast:
Die Hühner kann man mit Wasser versorgen. Gefüttert werden sie mit Erdfrüchte (Kartoffel, Zuckerrüben). Am Silo kann man Weizen, Mais, Gerste, Hafer und Roggen füttern. An den Futtertrögen füttert man Mais, Weizen, Gerste, Silage und Mischfutter.
Gibt man in den Stall Stroh hinein, produzieren die Hühner Mist – aber KEINE Gülle.
Verkauft werden können die Hühner bei der Metzgerei und beim EDEKA. Zum Transport entweder einen vorhanden Hänger umrüsten oder man nutzt den Joskin Betimax RDS 7500.
Im Stall gibt es nahe am Tor einen Schalter, mit dem man das Glasdach öffnen kann. Taste O öffnen und Taste Z oder Y (je nachdem was man für eine Sprache für die Tastatur eingestellt hat) zum Schließen.

Kurzanleitung Rübenschneider:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ihr könnt mit die Zuckerüben oder Kartoffeln Mischfutter herstellen. Einfach die Rüben mit einer Schaufel in den Trichter laden und schon fängt der Rübenschneider Mischfutter herzustellen. Dies funktioniert ähnlich wie bei der Mischstation, da sich unter der Haube dasselbe Script von Marhu befindet. Es ist derzeit noch nicht möglich, das Mischfutter aufzuladen, es wird nach der Herstellung automatisch in den Futtertrog befördert.

Hinweis: Wenn Ihr gleichzeitig auch die platzierbare Mischstation benutzt kann es u.a. beim Liveticker zu einem Fehler kommen. Sollte dies sein, dann ersetzt bitte die LiveTicker.lua von der Mischstation mit der von dem Rübenschneider.

Hinweise zum Ampel-Mod:
Der Ampel-Mod regelt u.a. auch den KI-Verkehr. Wenn Ihr selbst über eine rote Ampel fahrt, kostet das ein Bußgeld welches Euch von Eurem Barvermögen abgezogen wird. Zusätzlich wird noch ein Beweisfoto geschossen und als Screenshot im Screenshot-Ordner abgespeichert. Von 22 Uhr bis 6 Uhr schalten sich die Ampeln ab und zeigen dann ein gelbes Blinklicht.
An jeder Ampelkreuzung kann man an den besonders gekennzeichneten Ampelschaltkästen mit der Taste „Return“ alle Ampeln auf der Map aus- oder einschalten. Mit der Taste „,“ kann die Speicherung des Beweisfotos ab- oder angeschaltet werden. Bei eingeschaltetem F1-Menü werde die v.g. Optionen zusätzlich im Bereich des Ampelschaltkasten-Triggers angezeigt.

Hinweise zum Unkraut-Mod:
Damit der Unkraut-Mod funktioniert, müsste Ihr Euch nachfolgenden Mod in den Mod-Ordner kopieren -> http://www.modhoster.de/mods/multisprayer-herbizid-mod. Alle Funktionen und Möglichkeiten hier zu nennen, würde etwas lang werden. Schaut einfach in den Link zu dem Mod, dort wird alles sehr genau beschrieben. Nur eins sei Euch gesagt. Wehret den Anfängen und lasst Euch das Unkraut nicht über den Kopf wachsen. ;)

FAQ

Saat der neuen Früchte:
a) Hafer und Roggen mit den Standard-Saatmaschinen die auch Weizen und Gerste sähen können.
b) Sonnenblumen mit den Standard-Saatmaschinen die auch Mais sähen können

Ernte der neuen Früchte:
a) Hafer und Roggen werden mit dem normalen Standard-Schneidewerk wie z.B. für Weizen und Gerste geerntet.
b) Sonnenblumen werden mit dem Standard-Schneidewerk für Mais geerntet.

Zusammengefasst: Hafer und Roggen wird von LS 15 wie Weizen, Gerste und Raps behandelt. Sonnenblumen werden von LS15 wie Mais behandelt.

Luzerne und Klee als schnellwachsende Grünpflanzen können nicht geerntet werden, sie dienen als Dünger. Nach der Fruchtreife einfach mit dem Grubber oder der Direktsaatmaschine drüber fahren, und das Feld ist gedüngt.

Zum Laden aller Sachen, außer eben den Dingen wie Stroh, Gras und Heu = Ladewagen und Gülle = Güllefass, kann man die normalen bzw. Standard-Kipper benutzen, wie z.B. den zu Beginn des Spiels vorhandenen Brantner E8041.

Die Map ist also so aufgebaut, dass man die Standardgeräte verwenden kann. Ausnahmen sind Wasser und Milch, hierfür nutzt man z.B. den Zunhammer von Marhu oder den Kotte Universal von Farmer_Andy – siehe Links in der Beschreibung. Wasser kann man natürlich auch mit dem Standard-Wassertank (Lizard – Mobiler Wassertank) transportieren – findet man im Shop unter diverses.

Kalk kann mit jedem Standard-Düngerstreuer und jeder Spritze geladen werden.

Seeds2 (gebeiztes Saatgut) kann mit jeder Standard-Saatmaschine geladen werden. Hierfür einfach unter den SeedMaster2k15 oder dem Saatgutlager fahren. Voraussetzung ist natürlich, es wurde vorher Seeds2 produziert bzw. eingelagert.

Produktion von gebeiztem Saatgut:
Den SeedMaster2k15 einfach mit Weizen, Gerste, Raps, Hafer, Roggen oder Sonnenblumen befüllen. Dann nur noch warten bis der SeedMaster2k15 daraus gebeiztes Saatgut hergestellt hat. Tipp: Stellt man sich an die linke Seite des SeedMaster2k15 wo die Anzeigetafel ist, kann man im F1-Menü den Fortschritt der Produktion von gebeiztem Saatgut ablesen.


ACHTUNG! Unbedingt beachten!

Es müssen alle beigefügten ZIP-Dateien (außer die optionalen) unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden und vorhanden überschrieben werden.

Wenn man keinen neuen Spielstand anfangen möchte, dann bitte folgendes beachten:
Sollte auf den Feldern noch alte Kompost-Düngertexturen sein, dann muss man noch mit der Vorgängerversion die bestellten Felder abernten oder unbestellte Felder mit Pflug, Grubber oder Direktsaat bearbeiten.

Und nun wünsche ich Euch genauso viel Spaß und Freude mit der Map, wie ich es habe,
Pandahma
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Re: Norgeholm v2.4 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.2 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » Di 12. Mai 2015, 15:32

Nachtrag!

Sorry, ich hatte in der Beschreibung vergessen zu erwähnen - was nun aber ergänzt wurde, dass man ab der Version 2.4 kostenloses Wasser am Hofbrunnen und am unteren See bei der Ölmühle entnehmen kann.
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Re: Norgeholm v2.4 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » Fr 22. Mai 2015, 11:23

Hallo zusammen!

So, ich habe nun auch die alte Version mit Unkraut-Mod etwas überarbeitet! ;)

Norgeholm v.1.9.3 - BaleMaster (Ballenschredder)
Changelog der Version 1.9.3 (kein neuer Spielstand ab v.1.9 notwendig - Log ist fehlerfrei)
* BaleMaster - Ballenschredder gegenüber dem Fliegl beetMaster100k eingebaut.
* Bug der Futterzuordnung für die Schweine-, Rinder- und Hühnermast gefixt.
Download-Link am Ende des ersten Postings!
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Re: Norgeholm v2.5 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » Fr 22. Mai 2015, 18:03

Moin moin!

Und weil bald Pfingsten ist, nun auch ein Update auf die Norgeholm 2.5. :mrgreen:

NEU! Waschanlage NEU!
Changelog der Version 2.5 (neuer Spielstand ab v.2.3 empfohlen - Log ist fehlerfrei)
* Neu – Waschanlage. Neben dem Fahrzeughandel wurde eine Fläche für die Waschanlage vorbereitet. Benötigter Mod und Einbauanleitung liegen dem Norgeholm v2.5-Pack bei.
* Texturfehler bei den drei großen Silos der Bio-Gas-Anlage gefixt.
* Fehlende Äste an manchen Bäumen gefixt.
Bitte Einbauanleitung für die Waschanlage beachten - PDF im Map-Pack!
Download-Link im ersten Posting!

Viele Grüße
Pandahma
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Re: Norgeholm v2.5 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » Sa 23. Mai 2015, 05:28

Achtung!
Bei dem Waschanlagen-Mod wurden vom Modder mehrfach Urheberrechte verletzt, von daher wurde der Waschanlagen-Mod aus dem Pack entfernt und der Download-Link für die Norgeholm v2.5 erneuert. Wenn Ihr Euch den Waschanlagen-Mod woanders runterladen möchtet, geschieht dieses und der Einbau auf eigenes Risiko. Aus rechtlichen Gründen muss ich mich davon distanzieren und werde mir für die nächste Norgeholm-Version ein anderes Objekt für den Platz überlegen oder diesen Bereich wieder zurück bauen.
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Re: Norgeholm v2.6 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » Fr 26. Jun 2015, 22:21

Hallo!

Zum Wochenende und nach einer kleinen Pause das neue Update der Norgeholm als Version 2.6.

NEU! * Kartoffelwaschanlage, Kartoffel-Dämpfer, Forage-Master, Brauerei * NEU!
Changelog der Version 2.6 (neuer Spielstand ab v.2.3 empfohlen - Log ist fehlerfrei)

* Neu - Kartoffelwaschanlage im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neu - Kartoffel-Dämpfer inkl. Fillplanes und Partikeltextur eingebaut.
* Neu - Forage-Master inkl. Fillplanes und Partikeltextur eingebaut.
* Neues Lager inkl. Förderband und Digitalanzeige für gewaschene Kartoffel im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neues Lager inkl. Förderband und Digitalanzeige für gedämpfte Kartoffel im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neues Lager inkl. Förderband und Digitalanzeige für Schweinefutter im Bereich der Schweine- und Rindermast eingebaut.
* Neu - Brauerei mit Bierproduktion eingebaut.
* Neu - Bierverkaufsbude und Verkaufstrigger für den Bierankauf eingebaut.
* Neu - Schweinefutter (Kartoffelfutter) als neues Futter für Schweine und Rinder eingetragen.
* SoilMod - Update auf die Version 2.0.42. mit neuem Herbizid X und Entfernung der störenden Einträge im Lagebestand-Preise Menü.
* Neue Texturen SoilMod.
* Gewächshaus – Rohstoffe1 erweitert (seeds wheat barley oat rye seeds2).
* Hafer und Roggen – Preise angepasst.
* Vorschaubilder – Rechtschreibfehler korrigiert.
* DisplayOverview angepasst und Bug beseitigt.
* Einige Gebäudetexturen modifiziert.
* Pferdehof – kleine Texturpflege

Download-Link und weitere wichtige Hinweise im ersten Posting!

Viele Grüße
Pandahma
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Re: Norgeholm v2.6 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » Sa 27. Jun 2015, 08:58

Eventueller Fehler beim neuen SoilMod

Es wird mit dem aktuellen SoilMod nun überall ein saurer Boden mit einem ph-Wert von 5,4 und Herbizide C angezeigt.


Kurzanleitung zur Fehlerbeseitigung beim SoilMod:

a) Die Norgeholm_2015.zip entpacken.

b) Für alle die schon die Norgeholm v2.5 haben: Einfach bei der Version 2.5 im Verzeichnis Norgeholm_2015\map\fmcSoilManagement die Dateien fmcSoilMod_LayerA_density.grle und fmcSoilMod_LayerB_density.grle ins gleichnamige Verzeichnis der Norgeholm v2.6 kopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben.

c) Für alle anderen: Bitte ladet Euch hier die Datei fmcSoilManagement.zip und entpackt sie (schneller Direkt-Download ohne Wartezeiten). Die zwei darin befindlichen Dateien in den Ordner Norgeholm_2015\map\fmcSoilManagement kopieren und dabei die vorhandenen Dateien überschreiben.

d) Die zu Beginn entpackte Norgeholm_2015.zip wieder zur Norgeholm_2015.zip packen und in den Mod-Ordner kopieren.

Viele Grüße
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Re: Norgeholm v2.6 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » So 28. Jun 2015, 01:53

Schönheitsfehler bei dem Kartoffel Dämpfer

Hallo liebe Freunde der Norgeholm! :D

Da mir die Kapazität für den Rohstoff 1 zu gering war, habe ich diese von 6.000 auf 10.000 erhöht. Problem bei der Sache ist nun, dass die Kartoffeln durch den geschlossenen Deckel "wachsen", was etwas unschön ausschaut. Der Bug wird natürlich mit dem nächsten Update behoben sein. Für die die nicht solange warten möchten, hier eine Kurzanleitung wie man den Schönheitsfehler beseitigt.

Kurzanleitung zur Bugbeseitigung:
1) Map entpacken und mit dem GE die Datei map01.i3d öffnen.
2) Die TG Kartoffeln\potatoSteamer\inputTrigger\Rohstoff1\TipTrigger öffnen bzw. markieren.
3) Im Fenster User Attributes unter dem Eintrag moveMaxY den dort stehen Wert durch 1.95 ersetzen.
4) Danach auf speichern klicken, GE beenden, die Map wieder neu packen und in den Mod-Ordner kopieren. Fertig! :mrgreen:

Zur Veranschaulichung habe ich im Anhang auch noch einen Screenshot beigefügt. ;)

Viele Grüße
Pandahma
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Re: Norgeholm v2.7 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » So 5. Jul 2015, 00:39

Hallo liebe Freunde der Norgeholm,

eine neues Update steht Euch seit heute zur Verfügung.

NEU! * See mit Nutzwasserentnahme, Paletten-Sammler beim Sägewerk u. Gewächshaus * NEU!
Changelog der Version 2.7 (neuer Spielstand ab v.2.3 empfohlen - Log ist fehlerfrei)

* NEU - See mit kostenloser Nutzwasserentnahme (unterhalb von dem Ballenschredder)
* NEU - Paletten-Sammler beim Sägewerk, so muss nicht jedes Mal die erste volle Palette abtransportiert werden.
* NEU - Paletten-Sammler am Gewächshaus, so muss nicht jedes Mal die erste volle Palette abtransportiert werden.
* Kapazitäten bei der Kartoffelwaschanlage erhöht.
* Kapazitäten beim Kartoffeldämpfer erhöht.
* Bug bei der Brauerei beseitigt. Es können nun alle für Bier- u. Weißbier vorbereitete Trailer verwendet werden.
* Übersichtkarte mit allen Mods auf der Norgeholm als PDF dem Pack beigelegt.

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

Viele Grüße
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Re: Norgeholm v2.8 Multifruit SoilMod / Norgeholm v1.9.3 Multifruit UnkrautMod

Beitragvon Pandahma » Di 14. Jul 2015, 15:09

Hallo zusammen!

Seit heute gibt es ein neues Update der Norgeholm!

NEU! * Schweine- und Rindermast Version 5.0, Viehmarkt 2.0, MultiOverlay * NEU!
Changelog der Version 2.8 (kein neuer Spielstand ab v2.7 notwendig, neuer Spielstand ab v.2.6 empfohlen - Log ist fehlerfrei)

* Neu – Schweine- und Rindermast Version 5.0.
* Neu - Hühnermast für die Version 5.0 der Schweinemast geupdatet.
* Neu – Viehmarkt an die Version 2.0 des Viehmarktes geupdatet.
* Neu – MultiOverlay. Die Map ist nun für den MultiOverlay-Mod vorbereitet.
* Neu – Ballenverkauf auf dem Pferdehof nun möglich.
* Neu – Die Kompostanlage hat nun eine Überdachung bekommen.
* Terrain am Sägewerk im Bereich des Paletten-Sammlers etwas angepasst.
* Verkaufspreise für Masthühner um ca. das 4fache erhöht, damit sich der Aufwand der Zucht lohnt.
* Verkaufspreise für Mastschweine etwas erhöht.
* Ankaufspreise beim Güterbahnhof für Schweine, Rinder und Masthühner erhöht

Alles weitere inkl. Downloadlink im ersten Posting.

Viele Grüße
Pandahma
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